Honda VT 600 Shadow Batterie kocht.

  • Hallo zusammen, ich bin neu in den Forum und stelle mich kurz vor Wastlhuber Peter aus Oberbayern. 53 Jahre Alt.

    habe auch gleich ein Problem. Habe eine Honda VT 600 die ich wieder zum laufen gebracht habe, habe mehrere kleine Probefahrten gemacht waren normal.

    Jetzt heute kurze fahrt nach hause vielleicht 10 Km. Geht aus, kein Strom mehr Batterie kocht. Batterie war in Fahrzeug, hatte ca 3 Jahre Standzeit.

    Kann das nur sein Batterie defekt, oder was könnte es sonst sein? :nixweiss:

    Vielen Dank im voraus

    Peter

  • Hi und :welcome:


    Wenn Du der Bakterie nach 3 Jahren Standzeit noch irgendwelches Leben entlocken oder wieder einhauchen konntest, grenzt das schon an ein Wunder.

    Erstmal neue Batterie, dann Ladespannung messen. Wenn die über 14,4 Volt liegt (direkt nach dem Start messen, nach 20km Fahrt bei 5000/min und nach weiteren 50km nochmal - ohne den Mootr abzustellen), ist der Regler defekt oder korrodierte Kontakte verursachen eine Fehlregelung (schwarze Leitung am Regler auf einwandfreien Kontakt prüfen und Spannung messen - sollte knapp unter Batteriespannung sein).






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo zusammen, hatte auch Regler in verdacht, neue Batterie rein, gestartet Strom gemessen im Leerlauf und mit Gas geben war genau im grünen Bereich. Auch Probefahrten ohne Problem. War anscheinend doch nur die alte Batterie.

    Vielen Dank nochmal.