Highsider Lenkerendenspiegel mit Original lenker

  • Hallo,

    Wollte mir highsider Lenkerendenspiegel mit Blinker an meine Honda CB650R von 2023 bauen.

    Weiß jemand ob diese an den originalen Lenker passen ohne den Tank zu berühren? Lenker schloss muss logischer Weise auch noch rein gehen.

    Hoffe habt Erfahrung gemacht und könnt sie mit mir teilen.

    Wenn ich mich Recht informiert habe sind die Modelle ab 2019 Bau gleich !?

    Mfg

  • Hab welche von mo.view nach oben montiert. Finde, das sieht richtig gut aus und mega gute Sicht nach hinten. Muss natürlich jeder selber entscheiden ob er Spiegel braucht oder nicht, ich denke, es geht aber auch mit vernünftigen Blick nach hinten + gut aussehen.

    20230823_190050.jpg  20230823_190128.jpg

  • Darkslider, ich finde es gut. Wie ist es mit Vibrationen? Will meine auch noch umbauen, aber wie ich hier so lese, sobald Lenkerendspiegel dran kommen, gibt's Vibrationen da die Gewichte ausgebaut werden.


    Andere Frage zu deinem Kennzeichenhalter, wie verhält es sich auf nasser Fahrbahn? Ist der Rücken da auch total nass wie beim kurzen Kennzeichenhalter?

  • Wie Du sehen kannst, sind meine Gewichte noch drinnen ;-) Habe die Spiegel auf die Lenkerstange geschraubt und nicht mit einer Halterung in den Lenker "eingepresst" Der Durchmesser passt perfekt..

    Tatsächlich habe ich ein komisches Verhalten: Die Halterung der Spiegel vibriert nicht, erst der Spiegel selber. Wird komischerweise weniger auf der linken Seite, aber anfangs hat es mich gestört, mittlerweile weniger.

    Bin schon ein paar Mal im Regen gefahren, ich würde nicht behaupten, dass da mehr oder weniger Regen auf den Rücken kommt. Man ist eh nass. Den KZHalter gibt es mit und ohne Rainguard, bei mir siehst Du die Ausführung mit.

    Viele Grüße

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Wird beides mein Winterprojekt.

    Bei meinem Bruud Kennzeichenhalter ist es so, dass wenn man nach dem Regen fährt, also auf nasser Fahrbahn, man vorne komplett trocken ist, aber der Rücken und die Hose hinten komplett nass werden da durch den kurzen Kennzeichenhalter das Wasser vom Reifen hochgeschleudert wird.

    Denke dass deiner genau dieses Hochschleudern verhindert.

  • Moin,


    zum Thema Lenkerenden Spiegel hab ich mal ein Youtube Video gemacht wie man das mit der Vibration fixt.


    Bei meiner CBR kommt so wie ich es gemacht habe auch nichts am Tank.


    Hab Mo.View Street

  • Moinsen,


    die Frage ist doch: hattest Du nach Umbau der Spiegel, vor Einbau der neuen Sato-Gewichte Vibrationen :-)

    Ich habe das Gefühl, dass manche Maschinen anfälliger dafür sind als andere... oder aber es ist eine Kombination, aber keine Ahnung.

    Viele Grüße und danke für die Rückmeldung!

  • Moin Darkslider, deine Spiegel sehen echt Hammer aus. Welche von mo.view sind das genau, wenn ich fragen darf? Und wie meinst du das genau, dass du die Spiegel auf die Lenkstange montiert hast? Hab nämlich auch keine Lust die Lenkergewichte zu entfernen :)

    Viele Grüße, Max