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Was mir aufgefallen ist: Das Topcase klappert etwas bei holprigen Straßen. Gibts da nen Trick?
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Ja, die Suchfunktion.
Evtl. klappt das:
Gruß,
Vuk
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Was mir aufgefallen ist: Das Topcase klappert etwas bei holprigen Straßen. Gibts da nen Trick?
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Ja, die Suchfunktion.
Evtl. klappt das:
Gruß,
Vuk
Hallo Mili, freut mich das du mit der Höhe trotzdem klar kommst. Die Federspannung verändert nicht die Höhe, nur die "Kraft" die benötigt wird einzufedern. Ich fahre egal ob mit "nur 120kg" oder 180kg beladen immer kleinste Stufe...er schlägt sowieso nie durch.
Bzgl. Topcase klappert, die Frage kommt immer wieder auf meinem Kanal - ich habe selber zwei Smartcase und kenne einige Fahrer...leider klappert es bei niemandem. Aufgrund eines Abonnenten Videos vermute ich hier ein Spiel des Schaniers und habe den Tip gegeben "Fensterdichtung" (die du in jeden 1Euro laden bekommst, die einfache) im Bereich der zu den Schanieren zeigt bzw auf der Länge in den Spalt oben einzukleben, um hier den Druck zu erhöhen bzw das Spiel zu minimieren.
Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst?
Gruß
Danke für die Tipps Schraubzel! Ich glaube ich werde eher ohne Topcase fahren, da ich es optisch ohne ohnehin schöner finde und den Platz nicht brauche.
Würden diese passen für meine 21er Forza?? Griff Hintere für scooter HONDA 125 FORZA 2023 bis 2023 | eBay
PS. Komme aus dem Rhein-Main Gebiet
Wer hat denn etwas von verboten gesagt?
Hallo Mili, freut mich das du mit der Höhe trotzdem klar kommst. Die Federspannung verändert nicht die Höhe, nur die "Kraft" die benötigt wird einzufedern. Ich fahre egal ob mit "nur 120kg" oder 180kg beladen immer kleinste Stufe...er schlägt sowieso nie durch.
So kann man auch verwirren.
Die Höhe des Hecks ändert sich durch die Federvorspannung sehr wohl.
Allerdings erst im belasteten Zustand.
Wer will, kann dies sogar nachmessen.
Insofern sehe ich die Aussage, der Roller würde selbst mit einer Beladung.von 180 Kilo auf Stufe 1 nie durchschlagen, äußerst skeptisch.
Die Fahrzeugbauer haben doch keinen an der Waffel.
Die Fahrzeugbauer haben doch keinen an der Waffel.
Naja, manchmal denke ich das schon ….
Ich doch auch!
Aber Federbeine mit Federvorspannung sind gängig seit Jahrzehnten und in Milliarden gefertigt.
Irgendwas sollte an der Überlegung wohl dran sein.
Sehr schön das es so klappt... ja das klappern habe ich auch und mit Dichtband, wie schraubsel Schon sagte, auf leise gestellt. Werde das noch auch lautlos ändern.