Honda Forza 125 - Tieferlegen!?

  • ...

    Was mir aufgefallen ist: Das Topcase klappert etwas bei holprigen Straßen. Gibts da nen Trick?

    ....

    Ja, die Suchfunktion.


    Evtl. klappt das:


    Gruß,

    Vuk

  • Hallo Mili, freut mich das du mit der Höhe trotzdem klar kommst. Die Federspannung verändert nicht die Höhe, nur die "Kraft" die benötigt wird einzufedern. Ich fahre egal ob mit "nur 120kg" oder 180kg beladen immer kleinste Stufe...er schlägt sowieso nie durch.


    Bzgl. Topcase klappert, die Frage kommt immer wieder auf meinem Kanal - ich habe selber zwei Smartcase und kenne einige Fahrer...leider klappert es bei niemandem. Aufgrund eines Abonnenten Videos vermute ich hier ein Spiel des Schaniers und habe den Tip gegeben "Fensterdichtung" (die du in jeden 1Euro laden bekommst, die einfache) im Bereich der zu den Schanieren zeigt bzw auf der Länge in den Spalt oben einzukleben, um hier den Druck zu erhöhen bzw das Spiel zu minimieren.


    Darf ich Fragen aus welchem Bundesland du kommst?


    Gruß

  • Wer hat denn etwas von verboten gesagt?

    Hallo Mili, freut mich das du mit der Höhe trotzdem klar kommst. Die Federspannung verändert nicht die Höhe, nur die "Kraft" die benötigt wird einzufedern. Ich fahre egal ob mit "nur 120kg" oder 180kg beladen immer kleinste Stufe...er schlägt sowieso nie durch.


    So kann man auch verwirren.


    Die Höhe des Hecks ändert sich durch die Federvorspannung sehr wohl.

    Allerdings erst im belasteten Zustand.

    Wer will, kann dies sogar nachmessen. ;)


    Insofern sehe ich die Aussage, der Roller würde selbst mit einer Beladung.von 180 Kilo auf Stufe 1 nie durchschlagen, äußerst skeptisch.


    Die Fahrzeugbauer haben doch keinen an der Waffel. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • S.-H.-Fahrer


    Ich doch auch!


    Aber Federbeine mit Federvorspannung sind gängig seit Jahrzehnten und in Milliarden gefertigt.

    Irgendwas sollte an der Überlegung wohl dran sein. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]