Reifenabnutzung

  • Kommt m.M. auf den Reifentyp an. Im normalen Betrieb (keine Rennstrecke) sind die Gründe für den Sägezahn das Profil und der Luftdruck. Ein serienmäßiges normales Fahrwerk lässt sich nicht so einstellen das Fehler bei der Reifenwahl oder der meistens zu geringe Luftdruck nennenswert korrigiert werden können.


    Bei semi aktiven Fahrwerken schaut die Sache meist anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Kommt m.M. auf den Reifentyp an. Im normalen Betrieb (keine Rennstrecke) sind die Gründe für den Sägezahn das Profil und der Luftdruck. Ein serienmäßiges normales Fahrwerk lässt sich nicht so einstellen das Fehler bei der Reifenwahl oder der meistens zu geringe Luftdruck nennenswert korrigiert werden können.


    Bei semi aktiven Fahrwerken schaut die Sache meist anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

    So ein Semi aktives Fahrwerk könnte ich mir an meinem Forza gut vostellen,leider wird das nichts werden,

    noch mehr Kilos und mehr Euros .

    Mal sehen wann die ersten Großroller damit ausgerüstet werden und ob überhaupt eine Marke das macht.


    Aber ich nehme erstmal das was da ist an Reifen .

  • Sehe ich ebenso, mehr als andere Reifen aufziehen wird wohl nicht übrig bleiben.


    Falls wirklich Oberklasse-Fahrwerke in Roller finden dann zu Premiumpreisen beim Premiumhersteller, ich tippe auf die Marke mit den drei Buchstaben ....ob sich der Aufwand rechnen wird ? Eher fragwürdig :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.