Das die R ja sogar eine Duplexbremse hat, habe ich vollkommen verdrängt.
Sehr schön.
Das die R ja sogar eine Duplexbremse hat, habe ich vollkommen verdrängt.
Sehr schön.
Seitenteile 11699536614403-701104091.jpg
wird immer besser
peul gfunne1699541039441-119680174.jpg
Nehm ich, bitte die kleine dritte von oben Links und die zweite von unten rechts - Zinnen oder spachteln - das ist hier die Frage..... aber ich glaube die Faulheit siegt.
Seitenteile 2 (fail)
ich hatte mir gedacht Ruby Red darunter zu lackieren, dann den Schriftzug drauf und mit der Grundfarbe (Grau) dann drüberzugehen. Kleinere und vorhersehbare Macken mit dem Pinsel ausgleichen. Hat nicht funktioniert. Aufkleber waren einfach zu stark für die lackierte Fläche drunter. Was gelernt und wieder abgeschliffen. Aber es hätte richtig cool ausgesehen. Wobei - die Firma die die Aufkleber gemacht hat kann so etwas auch im Negativ machen, sodas man das Ruby Red auch hätte drübelackieren können - leider haben sie mir das zu spät gesagt. Jetzt wird der Schriftzug Schwarz.
DSC_6853.jpg Schritt 1 DSC_6854.jpg Schritt 2
DSC_6855.jpg Schritt 3 DSC_6856.jpg Ergebniss 1DSC_6857.jpg Ergebniss 2 Schade!
Den Ärger kann ich gut nachvollziehen.
Beim Lackieren kann so verdammt viel schiefgehen.
Wenn es dann auch noch beim letzten Schritt pasiert
Ich glaub, ich hab schon mehr Tanks wieder komplett abgebeizt als insgesammt fertig lackiert.
Alleine für die Frage, ob sich verschiedene Lacke untereinander vertragen, mache ich immer erst Proben auf Blechstücken,
die ich nummeriere und in meiner Liste festhalte.
Und selbst das ist schon schief gegangen. Wenn sich erst nach Wochen z.B. Risse zeigten.
Beim Abkleben benutze ich nur noch spezeilles Abklebeband.
Das gibt es beim Lackierbedarf. Es klebt nicht so stark, ist aber exakt.
Außerdem lasse ich jede Lackschicht komplett aushärten, bevor ich abklebe.
Selbst wenn das 2 Wochen dauert. Ist immer noch schneller als alles nochmal machen.
Wobei das nur bei einigen Alkydharz-Lacken der Fall ist. (Das kann man mit Wärme aber beschleunigen.)
Bei den Nitro-Combi-Lacken ist es i.d.R. nach 2 Tagen gut.
Und Acryl-Lacke kommen mir nicht mehr unter. Da habe ich einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit gemacht.
(Genauer gesagt nur schlechte Erfahrungen, bis auf ein mal..)
Dann ist auch immer die Frage, ob man naß in naß lackiert (natürlich nicht wenn abgeklebt werden muß).
Denn speziell bei den Alkydharz-Lacken gibt es viele, die man entweder innerhalb von ca. 2 Stunden übersprühen muß,
oder 2 Wochen aushärten lassen muß. Ansonsten vertragen sie sich nicht einmal mit sich selbst (schon zu oft drauf reingefallen).
Langer Rede, kurzer Sinn.
Nicht entmutigen lassen - das wird irgendwann.
Weiter im Text:
Seitenteile Teil 3 - die bleiben jetzt so. Die Flügel für den Tank habe ich auch in schwarz nachbestellt.
IMG_20231118_165112_110.jpg Bischen Helicoil gesetzt IMG_20231114_101720_392.jpg IMG_20231114_102118_837.jpg
Den überholten Motor mit Einbrennlackierung bearbeitet
IMG_20231114_131919_091.jpg IMG_20231118_160347_528.jpg IMG_20231118_160327_897.jpg IMG_20231118_160451_489.jpg
Kindische Details gespielt
IMG_20231118_163502_449.jpg und mit dem Tank angefangen IMG_20231118_172229_142.jpg IMG_20231120_160912_963.jpg
Sieht doch schon ganz gut aus.
Immerhin ist der Motor ordentlich lackiert.
Oft sieht man (vor allem in Verkaufsanzeigen) frisch lackierte Motoren,
wo über Kabel, Schläuche und Bowdenzüge hinweg lackiert wurde.
Da weiß man genau, der wurde weder ausgebaut noch gründlich vorbereitet.
Da will man gar nicht hinter die Fassade sehen.
Weiter am Tank rumgemacht: IMG_20231121_123331_833.jpg IMG_20231121_164656_602.jpg noch ein Stück Pro Link überarbeitet
Und mit dem Rahmen angefangen IMG_20231121_125552_262.jpg IMG_20231121_160313_657.jpg IMG_20231121_160328_512.jpg
Kriegt der vordere Rahmenteil eine andere Farbe?
Nee, ist nur abgedeckt.
Tankarbeiten, neue Technik neues Glück? wird aber ein paar Tage dauern.
IMG_20231122_135648_848.jpg Die Kanten in Grau als Übergänge vorlackiert & den Verlauf der Linie abgeklebt
IMG_20231122_141643_083.jpg Dann mit der Kante der Abklebung als Führung liniert (Vor 3 Tagen, dürfte jetzt trocken sein)
IMG_20231122_123304_363.jpg Rahmen ist fertig lackiert - offizielle Halbzeit des Wiederaufbaus, ab jetzt wird nur noch zusammengebaut.....
_________________________________________________________________________________ uuund cut!
Der Zusammenbau:
IMG_20231122_145235_557.jpg Untere Gabelbrücke
IMG_20231122_151729_409.jpg Erste Schwierigkeit, das Zünschloß liegt auf, eine intensive Bearbeitung mit der Schruppscheibe brachte nicht den gewünschten Erfolg
IMG_20231122_151421_686.jpg IMG_20231122_153812_920.jpg Allerdings - Stein des Anstoßes IMG_20231122_153748_587.jpg wofür nützlich? Weg damit! Passt!
IMG_20231122_154809_284.jpg das Projekt wird lenkbar IMG_20231122_172734_791.jpg und messbar IMG_20231122_172743_990.jpg
Sieht gut aus.
Was den "Stein des Anstoßes angeht" - hast du mal im WHB oder bei den Zeichnungen bei CMS nachgesehen?
Ich meine, schließlich war es ja vormals irgendwie verbaut.
Oder könnte es sein, daß über dem Lager der oberen Gabelbrücke eine Scheibe fehlt?
Auf der anderen Seite, wenn's so geht... so what !