Hornet 12V Steckdose

  • Hallo,


    ich habe vor mir bald eine Hornet zu kaufen. Bei den Vorgängern gab es ja die Möglichkeit eine 12V Dose nachzurüsten. Die neue Hornet hat ja einen USB C Anschluss, den würde ich gerne für mein Handy vorbehalten. Ich würde aber gern ein Navi fix verbauen, dafür bräuchte ich noch eine 2. Lademöglichkeit, wie könnte ich das am besten lösen?

  • Danke! Aber die Möglichkeit es an das Zündungsplus zu hängen gibt es nicht? Bzw. wie bei den anderen Modellen noch ein verstecktes Kabel, auf dem man Zubehör anstecken kann?

  • Du spricht von „bald“ kaufen und von Vorgängern der Hornet.

    Also soll es eine brandneue Hornet werden?


    Dann bietet es sich doch an,

    diese Frage beim Händler zu klären

    und ggf. gleich beim Kauf „einbauen“ zu lassen?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mich würde das Thema auch intressieren. Eventuell hat ja jemand eine zusätzlich Möglichkeit gefunde eine USB Steckdose am Lenker zu Montieren und an einen bestehend nicht genutzten Stecker zu hängen. :)

  • Die im Aftermarket erhältlichen USB-Steckdosen für die Lenkermontage habe alle einen entsprechenden Converter intern verbaut.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Schon klar. Wollte nur damit sagen, dass man nicht einfach direkt irgendeine USB Buchse an einen Stecker (mit) anschließen kann;)


    Einen nicht genutzten Stecker kenne ich auch nicht.


    Verstehe aber das Problem auch nicht ganz, einfach ein Kabel bis zur Batterie oder den Relais zu ziehen…

  • Das Problem kann in diesem Fall der Converter sein.

    An Dauerplus angeschlossen, kann es auf Wochen gesehen die Batterie entladen.


    Geschaltetes Plus dagegen ist nicht daueraktiv.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe alle meine Bordsteckdosen direkt an die Batt. angeschlossen mit Sicherung natürlich. Da wird nichts leergezogen, außer die Stechdose hat eine Kontrollleuchte oder es ist ein Verbraucher angeschlossen.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Ich habe erstmal über einen Sicherungsabzweiger über den Sicherungskasten mir geschaltete 12V geholt. Alles andere war mir auf die schnelle zu Aufwendig. Wenn jemand eine andere Lösung hat bitte mitteilen.

  • Ich habe erstmal über einen Sicherungsabzweiger über den Sicherungskasten mir geschaltete 12V geholt. Alles andere war mir auf die schnelle zu Aufwendig. Wenn jemand eine andere Lösung hat bitte mitteilen.

    Hi, auf welche Sicherung bist du da gegangen? Bei mir sind alle Sicherungen auf Dauerplus geschaltet und werden wahrscheinlich im Relais oder so erst mit Zündungsplus versorgt..

    Beim Testen hatte meine USB Steckdose immer direkt Strom drauf (auch bei Verbrauchern, die eigl. auf Zündungsplus sein sollten, wie zb. Benzinpumpe)..


    Gruß

  • Auswendig weiß ich das nicht mehr. Glaube es war Licht oder Blinker ....jedenfalls wenn du auf der Seite des Seitenständers stehst und den Sicherungskasten aufmachst, ist es die 1te oder 2te von oben rechts. Ich kucke bei Gelegenheit nochmal nach.

    Hat auf jedenfall erst Strom wenn Zündung an ist.

  • Auswendig weiß ich das nicht mehr. Glaube es war Licht oder Blinker ....jedenfalls wenn du auf der Seite des Seitenständers stehst und den Sicherungskasten aufmachst, ist es die 1te oder 2te von oben rechts. Ich kucke bei Gelegenheit nochmal nach.

    Hat auf jedenfall erst Strom wenn Zündung an ist.

    Super, ich baue heute den kurzen Kennzeichenhalter ein, dann schau ich nochmal danach. Danke dir 😊