Cobrra Nemo Kettenöler läuft aus

  • Guten Morgen allerseits,

    wie in der Überschrift steht, habe ich den Eindruck, dass mein Kettenöler ausläuft. Ich habe die beiden O-Ring-Dichtungen und die Schlauchkupplung ausgetauscht, aber es wurde kaum besser. :mad: ! Das Öl kommt unten auf der Str... äh, an der Kette an, also ist zumindest mal der Schlauch in Ordnung. Woran kann es noch liegen?

    Vielen Dank und die Linke, na Ihr wisst schon! :D

  • Ich benutze das ganz gewöhnliche Getriebeöl, 80W90, das dafür empfohlen wird. Ist das eventuell zu dünnflüssig, wenn es zu warm wird? Mein Bock steht unter einer Haube teilweise in der Sonne.

  • Ein Leerlaufen des Nemo hatte ich mal, nachdem ich mal nach dem Füllstand schaute und vor dem Zuschrauben nicht wieder voll gefüllt habe. Seitdem achte ich darauf, ihn immer voll zu füllen.


    Ansonsten verträgt er wohl auch Höhenluft nicht so gut, da lief er auch ewig nach - war aber durch "zurückdrehen" zu stoppen.

    Beiträge dieses Benutzers können Fachwissen, Wahrheit, Ironie, Uran, Sarkasmus und Spuren von Erdnüssen enthalten!