Luftfilterdeckel Honda Lead AF01

  • Hallo zusammen,


    meine Honda und ich sind neu hier. Habe mich nach Jahren der Vernachlässigung meiner Honda wieder angenommen. Selbst habe ich bisher noch nix dran gemacht wegen Ahnungslosigkeit. Jetzt hilft mir zum Glück ein Kollege dabei!

    Als wir also die Kiste geöffnet haben, ist der Luftfilter aufgefallen, denn da war nur ein selbstgemachter Deckel drauf. (Als das gute Stück mal in der Werkstatt war, hat mir dort auch der Mitarbeiter gesagt, dass was mit dem Luft saugen nicht ok war - habe ich mir leider nicht richtig gemerkt) Nun zur Frage: Hat jemand zufällig ein Bild vom Luftfilter mit Originaldeckel? Oder eine Idee, wie ich das im Idealfall anpassen kann?


    Danke im Voraus für eure Ideen!

    DN

  • Im Grunde genommen hilft dir nur der Originaldeckel. Bei geringsten Änderungen läuft er wesentlich schlechter, hab ich beim Bali erlebt.

    Du kannst versuchen, das Ansaugloch in deinem Deckel schrittweise zukleben um so zu einem halbwegs vernünftigen Lauf zu kommen, der sich dann aber immer noch nicht über den ganzen Drehzahlbereich erstrecken muss.

    Vielleicht hilft dir die Explosionszeichnung bei CMSNL weiter.