Alles anzeigenWährend des Startversuchs das Zeug in den Luftfilterkasten (oder auf die offenen Filter ) sprühen. Wenn der Motor dann sofort losrennt, deutet das auf Spritproblem hin. Wenn er nur "hustet" aber nicht wirklich zum Leben kommt, kann's auch an der Zündung liegen.
Bremsenreiniger in Luftfilterkasten gesprüht und Startversuche unternommen...
Ergebnis: Motor springt nicht an...
CM 400 T springt nicht an
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Wenn blau gegen weiss 78 Ohm hat, kann nicht blau gegen grün genauso wie weiss gegen grün 0 haben - da stimmt was nicht.
Was zeigt Dein Messgerät, wenn Du auf Widerstandsmessung schaltest und die Messleitungen nirgendwo dranhältst? Dann ist der Widerstand unendlich und die Anzeige darf nicht 0 sein, da muss was anderes stehen. Meine Messgeräte zeigen dann nur ganz links einen senkrechten Strich.
Wen Du dann ganz links eine 0 hast, ist das unendlich - wenn Du die Leitungen direkt zusammenhältst ohne irgendwelchen Widerstand dazwischen, muss die 0 rechts im Display stehen.
Die beiden Spulen in der LiMa sind in Reihe geschaltet: grün - 400 Ohm - blau - 100 Ohm - weiss. Wenn die 400 Ohm-Spule kaputt ist, haben blau und weiss unendlichen Widerstand gegen Masse - die 100 Ohm-Spule liefert dann zwar noch Energie, aber zu wenig.
=> LiMa tauschen.
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Hallo Olaf,
danke für deine sehr guten Ratschläge und deine Mühe.
Dann werde ich mal die Lichtmaschine tauschen; dann sehen wir weiter.
Viele Grüße aus dem Saarland!
Peter