NT1100 & Apple Car Play

  • Ich hatte mir 2022 den Jethelm von Sena angeschaut. Der war ziemlich billig gemacht und vielleicht war es Glück, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, als die größte Größe (XXL) noch zu klein war.

  • Vom Fach scheinen mir diese zwei Herrschaften wahrlich nicht zu sein, was die Anschlussmöglichkeiten bei der NT1100 betrifft (siehe so manchen Kommentartipp, wo man mit "Das wusste ich nicht oder das probiere ich mal aus." geantwortet hat). Die haben einfach herumprobiert und waren mit dem zufrieden, was sie zusammengebracht haben.
    Umso mutiger ist es, dass sie ihr Halbwissen öffentlich verbreiten ... so ist halt der aktuelle Fachjournalismus. 🤨

  • Die stellen sich ziemlich dumm an. Bei mir funzt die Sache seit fast 2 Jahren, absolut problemlos. 2 mal Sena OutrushR, gekoppelt mit der NT1100, als Fahrer und Beifahrer-Helm. Navigation mit TomTomGo. Bedienung über die Lenkertasten und Sprachsteuerung.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und entschuldige mich ggf. direkt dafür, dass ich hier was falsch machen beim posten. :-)

    ich habe in meinem Nolanhelm ein N-Com System B901 R verbaut. Dieses und mein iPhone 15 pro sind mit Apple Car Play auf meiner Honda NT1100 verbunden. Alle Funktionen sind ok und klappten auch mit meinem alten iPhone 11 problemlos. Nun mit dem neuen iPhone 15 pro habe ich ein unregelmäßiges Geräusch, ähnlich einem leisen unregelmäßigen Klingelton im Headset. (nein, es ruft mich niemand an :-))

    Egal ob Bluetooth an oder aus, eigentlich sollte Bluetooth beim Nutzen von Apple Car play ja aus sein, weil ich das iPhone mit dem Moped per Kabel verbunden habe, tritt dieses Geräusch absolut zufällig auf. Selbst beim entfernen des Kabels habe ich diese Geräusche zwischen iPhone und N-Com.

    Ich habe echt keine Idee mehr woran das liegen könnte.

    Vielleicht kann mit einer von euch helfen - wäre super! :-)

    VG Dirk