Griffe CB1000R 2022 Black demontieren

  • Hallo Leute,

    ich möchte die originalen Honda Heizgriffe der Sc80 2022 montieren, hat jemand einen Tipp wie ich den Gasgriff demontiert kriege?


    Freue mich auf eure Rückmeldung✌🏼

  • Wenn du die Schrauben innerhalb der Kappe der Schaltereinheit lösst dann solltest du den Griff direkt herausnehmen können. Vorher noch das Lenkerendgewicht abschrauben.

    Für die Montage gibt es eine Anleitung von Honda. Such mal nach 72MKJ340.

    Der originale Heizgriffe rechts kommt mit neuer "Röhre". Die Montage ist daher ein Kinderspiel.

    Ich habe welche von "Oxford" nachgerüstet. Da muss man zuerst das alte Gummi mühsam "runterpopeln"..

    Für die Aktivierung der Funktion im Cockpit musst du ein Signal im Diagnosestecker kurzschliessen.

  • Wenn du die Schrauben innerhalb der Kappe der Schaltereinheit lösst dann solltest du den Griff direkt herausnehmen können. Vorher noch das Lenkerendgewicht abschrauben.

    Für die Montage gibt es eine Anleitung von Honda. Such mal nach 72MKJ340.

    Der originale Heizgriffe rechts kommt mit neuer "Röhre". Die Montage ist daher ein Kinderspiel.

    Ich habe welche von "Oxford" nachgerüstet. Da muss man zuerst das alte Gummi mühsam "runterpopeln"..

    Für die Aktivierung der Funktion im Cockpit musst du ein Signal im Diagnosestecker kurzschliessen.

    Ich danke dir, das hört sich ja einfach an. Warum hast du die von Oxford genommen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Czyk

  • Auch wenn Du nicht mich gefragt hast: Mich hat der massive Preisunterschied zu den "Oxford" gezogen. Und die funktionieren bei mir auch einwandfrei.

  • Auch wenn Du nicht mich gefragt hast: Mich hat der massive Preisunterschied zu den "Oxford" gezogen. Und die funktionieren bei mir auch einwandfrei.

    Okay das dachte ich mir, muss ich mir mal anschauen. Ich finde gut das bei den Originalen die Steuerung über das Cockpit funktioniert. Danke für das Feedback.

  • Ich versuche später noch ein Foto zu machen. Das wird aber unspektakulär, man sieht dort dann "nur einen anderen Griff"..

    Und ich meinte mit Montage wirklich nur die Griffe. Die Steuerung läuft wie beim Original über das Cockpit.

  • Ich versuche später noch ein Foto zu machen. Das wird aber unspektakulär, man sieht dort dann "nur einen anderen Griff"..

    Und ich meinte mit Montage wirklich nur die Griffe. Die Steuerung läuft wie beim Original über das Cockpit.

    okay, das mit der Steuerung über das Cockpit wird bei der 650er nicht gehen.

    Ich finde die Steuermodule der Nachrüstlösungen am Lenker sämtlich optisch sch****

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)

  • Hier die Bilder.

    OXFORD Ersatzheizgriff (rechts) Touring OF691T7 + OXFORD Ersatzheizgriff (links) Touring OF691C6

    (oder als Set mit Regler: Oxford Premium Touring Hot Grips OF691)

    Der Gasgriff muss am inneren Ende ein paar Millimeter aufgefrässt werden damit man ihn bis zum Anschlag draufschieben kann.

    Auf der Kupplungsseite musste ich die vordere Gummiwulst einkürzen weil sonst der Kupplungshebel zu früh aufsetzt. Das habe ich beim Ankleben vergeigt weil ich den Schriftzug horizontal und lessbar ausgerichtet habe. Ein wenig weiterdrehen hätte das vermieden.

    Als Kleber habe ich "Pattex Kraftkleber" benutzt.

    Die Lenkerendgewichte sind irgendwelche von Polo oder Louis.

    Bild_1.JPGBild_6.JPGBild_8.JPG

  • Dankeschön.

    Weiß nicht ob ich das selbst machen will.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)