Zündkerzenwerkzeug für die VT 600C

  • Tank runter

    Bei der VT600, um die es ja hier geht, braucht man den Tank sicher nicht lösen.

    Ich hab ja auch von meiner VT500 gesprochen. Da kommst du an die innen liegenden Kerzen nur ganz schwer ran. Dagegen ist der Aufwand eine Schraube zu lösen und den Tank leicht zur Seite zu schieben verhältnismässig gering.

  • So schaut's aus! Das hattest du mir schon vor nem guten halben Jahr geschrieben und ich habs zu lange nicht glauben wollen!

  • So. Der Zündkerzenwechsel ist inzwischen erfolgreich ausgeführt und hat mit dem neuen Kerzenschlüssel wunderbar funktioniert.


    Meine Befürchtung war, dass der minimale Größenunterschied zwischen der neuen und einer "normalen" Nuss keinen Unterschied macht. Aber Tatsache - die wenigen Millimeter, die die "Spezialnuss" schmaler ist, reißen's raus: Sie lässt sich problemlos in jede Kerzenöffnung einführen. Eine latente Angst bei mir war, dass ich beim Wiedereinsetzen der Kerzen, das Alu-Innengewinde am Zylinder verletze. Mit der neuen Nuss hat man gegenüber dem Steckschlüssel aus dem Bord-Werkzeug VIEL mehr Gefühl. So lässt sich wunderbar ertasten, ob das Gewinde richtig sitzt. Zudem ist der Magnetismus zum Rausholen der Kerze geradezu genial. Kein Gestochere mehr.


    Nun hatte ich zum Zeitpunkt des Kerzenwechsels den Tank demontiert, bin mir aber sehr sicher, dass alle Kerzen auch bei eingebautem Tank problemlos zu wechseln sind.


    Hier noch ein paar Beweisbilder :P

    Zündkerzenwechsel Wendy Mopped gesamt, 2023-11.jpgMopped gesamt


    Zündkerzenwechsel Wendy vorne links, 2023-11.jpg Kerze vorne links


    Zündkerzenwechsel Wendy vorne rechts, 2023-11.jpg Kerze vorne rechts


    Zündkerzenwechsel Wendy hinten rechts 0, 2023-11.jpg Zündkerzenwechsel Wendy hinten rechts 1, 2023-11.jpg Kerze hinten rechts


    Zündkerzenwechsel Wendy hinten links, 2023-11.jpg Kerze hinten links


    pasted-from-clipboard.png Größenunterschied im Durchmesser "Mopped-Zündkerzennuss" zu "normaler" Zündkerzennuss



    Herzlichen Dank nochmal für den genialen Kauftipp! Die fünfzehn Euro sind wirklich mal gut angelegt. Und das sag ich als Schwabe!

  • Danke für die Rückmeldung.

    Wichtige Information für alle Honda-V2-Fahrer, denen das Bordwerkzeug nicht ausreicht bzw. die Keines haben.

    Die Nuss ist wohl die Bessere Alternative bei der Ersatz-Beschaffung.


    :sup1:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]