Auspuffanlage für CMX 1100

  • Hallo alle zusammen! Ich möchte gern an meine 1100'er Rebell einen anderen Auspuff anbauen. Viele meinen, der von Miller wäre super. Hat jemand von euch einen Auspuff von Arrow verbaut? Welcher ist eurer Meinung nach der Bessere?

  • Besser wäre einer der leiser ist.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Besser wäre einer der leiser ist.

    Warum einen installieren der leiser ist? Mein Miller hat 94 dba. Finde den Klang um einiges besser wie vom originalen. Der hat übrigens 93 dba.

  • Besser wäre einer der leiser ist.

    Warum einen installieren der leiser ist? Mein Miller hat 94 dba. Finde den Klang um einiges besser wie vom originalen. Der hat übrigens 93 dba.

    wieso nicht?

    93DB(a) Standgerausch ist in vergleich mit viele andere motorräder schon recht hoch, und das es zugelassen ist heist nicht das es für andere Leute nicht Laut oder irritierend ist.

    Fahrgeräusch ist in der praksis komplett anders als was bei eine zulassung gemessen ist.


    ändert man die auspuffanlage dann ändert sich in 9 von 10 fällen auch die Frequenz, und eine tiefere Frequenz geht weiter als eine höhere frequenz.

    Mann hört das ding also über eine grössere distanz und in der praksis erfährt man das als Lauter.


    Für den Besitzer ist es vielleicht egal, mit Helm, Windgerausche und stöpsel in den Ohren.

    Für Nachbarn oder Leute entlang der Strecke ist es ganz anders...

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Habe auch den Miller. Sieht auch noch besser aus, als das original Trümmerteil.

    Lass dich nicht von der leiser Fraktion irritieren, die beschweren sich über alles, auch wenn sie die Blähungen vom Nachbarn hören.

    Bin auch nicht für Lärm. Was man mit EU Zulassung kaufen kann ist für mich ok, nur daran nicht noch etwas ändern, dass es lauter wird.


  • Habe auch den Miller. Sieht auch noch besser aus, als das original Trümmerteil.

    Lass dich nicht von der leiser Fraktion irritieren, die beschweren sich über alles, auch wenn sie die Blähungen vom Nachbarn hören.

    Bin auch nicht für Lärm. Was man mit EU Zulassung kaufen kann ist für mich ok, nur daran nicht noch etwas ändern, dass es lauter wird.

    Vor allem war das ja nicht meine Frage! Danke für deine Antwort, werde auch den Miller holen.

  • Moin, kann den Miller auch nur empfehlen, fahre ihn jetzt mit Racing DB eater, das ist optimal. Ohne DB eater macht es aber auch Spaß 😜

    Finde optisch auch ein Vorteil für das Moped…


    Gruß

    Dateien

    • IMG_3739.jpg

      (779,5 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Cool! Was auf dem Foto nicht genau zu sehen ist, die Halterung an der hinteren Fußrasten ist aber dort auch vorhanden, oder wird das Rohr nur an der Schelle gehalten?

    Doch, vergrößer dir das Bild mal. Dann siehst du den Blechstreifen, der Richtung Halterung Fußraste Sozia geht. Optisch sehr elegante Lösung.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Moin, also ich habe die abgespeckte Version der 11hunderter, sozusagen die pfeifhandrett 😜 mit dem Miller. Optisch voll Klasse, Klang ein Ticken für mich besser. Der Originale kommt schon mit seiner Euro 5 recht gut. Aber wie man sagt, das Auge isst mit... die fast 500 Euro wären bzw. sind es mir Wert. Einen Racing-Killer traue ich mir nicht zu, überlege den StVZO zugelassenen einwenig zu modifizieren.....

  • Klang ein Ticken besser, trotzdem modifizieren am db Killer.

    Durch solche Helden gibt es immer mehr Kontrollen und Straßensperren für Motorräder.

    Klang Ticken besser, das passt doch dann.

    Hoffentlich kommen bald Gesetze wie in anderen Ländern und sie nehmen euch die Kisten unterm Arsch weg, für immer versteht sich.