Hallo zusammen,
meinen Recherchen nach gab es bei der CB400T, später N drei Ausführen bzgl des Lenkschlosses:
Variante 1: Lenkschloss in unterer Gabelbrücke, obere Gabelbrücke als Blechausführung
Variante 2: Lenkschloss am Steuerkopf. Greift dann in Aussparung im Gabeljoch ein. Obere Gabelbrücke als Blechausführung.
Variante 3: Zündschloss/Lenkschloss in Kombination. In der ersten Position arretiert ein Bolzen der aus dem Zündschloss fährt.
Meine CB400N ist EZ 1983. Besitzt also Variante 3. ich möchte auf Variante 1 umbauen, da das Zündschloss so hässlich aus der Gabelbrücke heraussteht. Das Kunststoff Cockpit wird nicht benutzt.
Hab bei CMSNL mal Nummern verglichen. Da komme ich aber nicht weiter.
Fragen:
* sind die Steuerköpfe der CB400T/N Rahmen (soweit ich weiß steht auf allen Rahmen CB400T, N ist dann die Ausführung) alle gleich?
* passen somit die unterschiedlichen Gabelbrücken querbeet auf alle Baujahre der CB400N?
* laut meiner Recherchen sind jedoch die Längen der Gabeljoche unterschiedlich. Somit muss also immer die passende Kombination an unterer und oberer Gabelbrücke verbaut werden.
* bei Variante 3 sind die Standrohre ja durch die obere Gabelbrücke durchgesteckt - sind die Standrohre dann länger als in Variante 1?
Hoffe hier kann mir ein wenig Licht ins Dunkel gebracht werden.
Bis dahin und vielen Dank