Apple CarPlay

  • Hallo, ich habe immer wieder Probleme bei der Navi-Unterstützung. Entweder schaltet es sich in verschiedensten

    Situationen ab oder manchmal bekomme ich keine Verbindung. Ja ich nutzeApple S8 und Bluetooth Ohrstecker.

    Vielleicht hat eine:r eine Idee mir zu helfen. ich fahre die NT 1100.

    Danke :sdanke:

  • https://www.apple.com/de/iphon…-8-plus,iphone-SE-3rd-gen


    Das "SE" ist ein aufgebohrtes 8er und wird deswegen häufig 8S genannt


    Aber vielleicht kümmern wir uns doch lieber um die offene Fragestellung:

    Hallo, ich habe immer wieder Probleme bei der Navi-Unterstützung. Entweder schaltet es sich in verschiedensten

    Situationen ab oder manchmal bekomme ich keine Verbindung. Ja ich nutzeApple S8 und Bluetooth Ohrstecker.

    Vielleicht hat eine:r eine Idee mir zu helfen. ich fahre die NT 1100.

    Danke :sdanke:

    Wer also an seiner NT1100 oder CRF 1100 das Apple iphone SE gepairt hat kann ja vielleicht Tipps geben.

  • Mit unbekannten Apple Geräten wird eine Verbindung nicht möglich sein und mit einer AW schon garnicht.

    Irgend etwas ist nicht kompatibel und die Marke der Kopfhörer ist auch nicht bekannt.

    Nicht immer sind Bluetooth Geräte älteren Datums miteiander kompatibel.

  • Hallo, ich habe immer wieder Probleme bei der Navi-Unterstützung. Entweder schaltet es sich in verschiedensten

    Situationen ab oder manchmal bekomme ich keine Verbindung.

    Navi-Anwendungen über BT-Koppelung mit Nicht-Apple-Devices werden beim iPhone (egal welchem) oft unterbrochen (irgendwo las ich mal wg. Energiespardings), deshalb hab ich die Koppelung bei meinen letzten dafür fähigen Mopeds (Kymco und Piaggio) auch jeweils grad wieder aufgegeben. Hängt nicht an der Gerätegeneration, sondern an iOS.

  • Ergänzung/Berichtigung: Sehe gerade, dass die NT1100 Carplay integriert hat, da sollte (eigentlich) nichts abstürzen.

    In diesem Video gibt es einen ausführlichen Praxistest. In den Kommentaren ist auch die Rede von Abbrüchen, vielleicht mal durchblättern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alles lieb gemeint?! Ja es handelt sich um iphone 8 von (apple), original Kabel und Bluetooth

    Kopfhörer.

    Navi funktioniert manchmal aber manchmal auch nicht und wird auch unterbrochen indem

    das Navi einfach , ohne Ankündigung , weg ist und nur noch die Standard Tachoanzeige im Cockpit zu sehen ist.

    Dankeschön, werde also weitersuchen 😢

  • Ergänzung/Berichtigung: Sehe gerade, dass die NT1100 Carplay integriert hat, da sollte (eigentlich) nichts abstürzen.

    In diesem Video gibt es einen ausführlichen Praxistest. In den Kommentaren ist auch die Rede von Abbrüchen, vielleicht mal durchblättern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke ; genau auf diesem Video bei „““13 Minuten““ erfolgt mein o.b. Zustand. Nur das ich nicht über irgendwelche Klicks dahingehend das System in Anspruch genommen habe!

    Meine Bemühungen dann wieder eine normale Navifunktion zu erlangen gelang mir aber nie auf einer Tour!

    die linke zum Gruß

  • Möglicherweise ein Fehler im Kabel, das iPhone ist generell, egal welche Generation, recht zickig bei Zubehörkabeln. Probier es mal mit einem originalen Apple-Kabel oder mit einem neuen Zubehörkabel.

  • Danke, das habe ich bereits getan. Es war eine Fehlerquelle!

    Auf dem Video benutz der Fahrer eine Gegensprechanlage? Vielleicht probiere ich das mal obwohl es ja kein Apple Bluetooth ist. Danke aber für die Rückmeldung 🖐