Honda CB 125t k5, BJ 1974 spring nicht an

  • und ich reinige schwarze Kerzen mit der Drahtbürste und dann gehen die wieder 😜

  • habe gester abend noch die vergaser aus ein ander gebaut und die alten düsen wider rein sie läuft damit aber nur auf einem zylinder einstellungs sache ??? habe neue zündkerzen verbaut DR8HS habe gehört die mögen kein fettes gemisch gibt es denn alternative zündkerzen für das motorad und wenn ja welche ???

  • Sie läuft nur auf einem zylinder - du hast DR8HS als Zündkerze verbaut -

    haben die Kerzenstecker einen 5 Ohm Widerstand? Wenn ja - kann eventuell daran das Problem liegen.

    Die NGK DR8HS haben auch einen 5 Ohm Widerstand, 10 Ohm könnten für die "Doppelzündspule" zu viel sein.



    Entweder eine NGK D8HS verwenden (ohne Widerstand) oder Kerzenstecker ohne Widerstand.


    Schau mal, ob bei dem alten Düsensatz nicht an einem Vergaser eine Düse dicht (=verstopft) ist.


    Grüße

  • :wink1:


    Sofern Du die Schwimmerventile getauscht hast, solltest Du auch die originalen wieder reinmachen. Wenn die auch nur einen Zehntelmillimeter zu kurz sind, steht der Sprit schon deutlich zu hoch und die Maschine läuft zu fett.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.