Liebe auf den ersten Blick RR 2024

  • Habe erfreulicherweise auch eine ergattert. Auslieferung ca. April. Nachfrage scheint sehr hoch zu sein und mein Händler bekommt auch nur eine einzige

  • Moin,


    also in RLP / Hessen ist es sehr schwer einen Händler zu finden der noch eine im Frühjahr hat.


    Hab jetzt 15 durch und alle bekommen nur eine einzige und die ist leider schon weg.


    Bei der zweiten (die Händler bekommen also auch nur für die 2. Jahreshälfte nur eine) habe ich ein Lieferfenster von Juli bis Oktober bekommen.


    Hm scheint ich müsste mich nach einer anderen Maschine umschauen - im Oktober bringt mir das Bike für 2023 dann auch nichts mehr.

  • Da ist die Nachfrage wirklich hoch! Und ich dachte, dass die neuen Maschinen nur bei den Händlern stehen und nicht verkauft werden… wegen der Preise usw.

  • Im Vergleich zu den 1000ern sind die Preise für die neuen 600er (CBR600RR + ZX6R) ja noch moderat. Wenn einer die Ü 200 PS nicht braucht, ist es eigentlich das ideale Sportmotorrad. Hätte sogar gedacht, dass die mehr davon nach Deutshcland (Europa) exportieren.

    Aber liegt wohl an der schon seit Jahren wachsenden Unbeliebtheit der Supersportler.

  • Für die Straße sind 100-150 PS perfekt. Eine 1000er nur für die Straße wäre mir zu schade und für die Rennstrecke für mich derzeit einfach zu teuer wenn 25k EUR flöten gehen. Dazu noch die Reifen. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mein aktuelles Rennbike verkaufe. Freu mich, dass die 600er langsam wiederkommen. Eine Daytona 765 wäre ein Traum.. oder eine neue GSXR-750.


    moonix hätte ich keine Allokation für die CBR bekommen, dann hätte ich zur ZX6R gegriffen. Auch ein geiles bike!

  • Bin gespannt wann es Info's zum HRC Race Kit gibt und was es dann kostet. Yamaha hat mittlerweile ein geiles Programm mit deren GYTR. Wünschte es würden weitere Marken nachziehen und ab Werk anbieten.

  • @WJMXU ZX6R ist dann die alternative wobei mir der Underseat von der Honda einfach sehr sehr gut gefällt. Und auch bei Kawa gibt es wohl auch nur eine begrenzte Anzahl.


    Damals die Zx6r von 2005 gehabt die hatte sowas auch.


    Ich werde heute einfach mal gefühlt alle HONDA Händler Deutschlands anschreiben vielleicht finde ich ja noch jemanden der seine Allokation von einem Motorrad noch nicht versprochen hat. Hab da meine Zweifel aber gut ich hab auch nicht erwartet, dass HONDA nur so verflucht wenig liefert.


    In Hessen / RLP ist zumindest die fürs Frühjahr weg. Ein Händler hat gesagt die zweite könnte er mir reservieren nur da ist die Saison einfach schon vorbei und zurzeit hab ich nur ein Gerät mit 4 Reifen.

  • Finde die EDIT Funktion hier nicht - sorry.


    Hab jetzt noch mehr Händler abgeklappert und tatsächlich fand sich noch eine. Farbe Schwarz.


    Nice =], zwar weiter weg aber immerhin noch eine abbekommen.


    Aber auch dieser Händler hat bestätigt jeder Händler bekommt dieses Jahr nur zwei der CBR 600 RR geliefert. Eine in der ersten Hälfte des Jahres und eine in der anderen Hälfte des Jahres.

  • Ob ihr es glaubt oder nicht, mir wurden 15800 € geboten, wenn ich meine Vorbestellung verkaufe. Es ist wie ein Schwarzmarkt.

    Den Deal bin ich natürlich nicht eingegangen.

  • Bin gespannt wann es Info's zum HRC Race Kit gibt und was es dann kostet. Yamaha hat mittlerweile ein geiles Programm mit deren GYTR. Wünschte es würden weitere Marken nachziehen und ab Werk anbieten.

    Gibts schon. Andere Software, Nockenwellen und Kanelbaum. Preis jedoch nicht bekannt.

  • Für die Straße sind 100-150 PS perfekt. Eine 1000er nur für die Straße wäre mir zu schade und für die Rennstrecke für mich derzeit einfach zu teuer wenn 25k EUR flöten gehen. Dazu noch die Reifen. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mein aktuelles Rennbike verkaufe. Freu mich, dass die 600er langsam wiederkommen. Eine Daytona 765 wäre ein Traum.. oder eine neue GSXR-750.


    moonix hätte ich keine Allokation für die CBR bekommen, dann hätte ich zur ZX6R gegriffen. Auch ein geiles bike!

    Seitdem die Triumph-Motoren einen "gewissen Ruf" (Motorschäden, gerade bei den hochgezüchteten SpeedTriple'n) haben, würde ich bei einer hochdrehenden Daytona 765 eher nicht zuschlagen. Zu der CBR600RR und ZX6R wünsche ich mir lieber noch eine neue R6. Die war immerhin die Benchmarkt in Sachen Sportlichkeit und Drehzahlfestigkeit. Der Motor konnte das ab. Eine GSXR600 ist aufgrund der monetären Lage bei Suzuki eher nicht zu erwarten. Die rüsten jetzt alles mit ihrem Reihen-2-Zylinder aus.


    Aber klar, der hochgesetzte Auspuff der CBR (und früher auch ZX6 :D ) empfinde ich auch als ein Highlight.

  • Die R6 kam doch gerade erst neu... :iwsn:
    Die R7 ist gleich nochmal viiiiiel besser..... :iwsn:


    Ich hatte mir immer eine CBR 750 RR gewünscht...aber ich glaube das wird nix mehr. :sad2:


    Immerhin ist die neue RR wieder recht schick geworden und diese hässliche Rücklicht-Verirrung der PC40 ist endlich vorbei. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png