• Als ich heute neben meinem Motorrad stand,

    bemerkte ich einen kritischen Ladezustand bei meinem iPhone!

    Ein Versuch, dass Gerät an der USB-Buchse des Fahrzeuges aufzuladen, ist misslungen.


    (Durch die Einleitung ist hoffentlich ausreichende Relevanz des Themas für ein Motorrad-Forum hergestellt :wink: )


    Auch an anderen Kabeln und Orten mag das iPhone nicht immer geladen werden.

    Daher vermute ich das Problem beim Gerät.


    Hat jemand Erfahrung mit einer entsprechenden Abhilfe????

    Ohne funktionierendes Sekundärhirn verliere ich 75% meines Gebrauchswertes.


    (Nein, nix "letzte Preis" und auch kein Andoid-Geraffel stattdessen) :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Reinige mal die Ladebuchse mit ein Zahnstocher. Da sammelt sich gerne immer mehr Staub an, den Du mir jedem anschließen des Steckers weiter reindrückst. Irgendwann ist es zuviel und es kommt zu den Problemen beim Laden.

  • Jooh, so hab ich es gemacht (vorhin).



    Es war auch ein bisschen Knöss an der Spitze des Zahnstochers.

    Jetzt läd es.

    Ob aus Bock und Laune oder dauerhaft besser, werde ich sehen.


    Ist ja schnell genug leer,

    seit es die Grundversorgung mit Indernett für alle Devises im Haushalt übernehmen muss.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So wie es derzeit aussieht,

    scheint das iPhone die Drohung mit der Stichwaffe ernst genommen zu haben!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Ich habe mit derartigen Operationen (allerdings mit Stecknadel - ist schlanker, geht tiefer und holt mehr raus) schon etliche ladeunwillige Geräte zur Raison bringen können.

    Diese Sorte Ladekabel (Beispiellink! - keine Kaufempfehlung) verhindert dieses Problem.

    Schafft dafür aber ein anderes - fällt bei jeder ernsthaften Bewegung ab :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :gruebelx:


    Was ist QI? Quadratische Intelligenz? Zum Laden der nächsten Geräte-Generation? Smart war gestern, heute hat man KI-Phones und morgen QI-Phones?

    :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Elektrix


    Ich erahne, was gemeint ist.

    Mein iPhone kann nicht drahtlos geladen werden.

    Und ganz so doll bin ich nicht mehr, dass ich stets den letzten Schrei haben muss.


    @olaf


    Ein Problem durch ein anderes ersetzen ist genau mein Ding! :topX:


    In den Abendstunden hängt das iPhone bei mir überkopf hoch an der Wand,

    damit ich wenigstens zwei Balken G4 habe und dem Gerät als Hotspot verwenden kann.

    Abfallende Ladekabel wären da genau richtig für die abendliche Unterhaltung.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ülf max pro.



    So laden Sie Ihr iPhone 11 Pro Max kabellos auf


    Um das iPhone 11 Pro Max überhaupt induktiv laden zu können, brauchen Sie eine passende Qi-Ladestation. Achten Sie beim Kauf einer Station unbedingt auf die Kompatibilitätsangaben, damit es später beim Laden nicht zu Problemen kommt.

    • Die Spule, über die sich das iPhone 11 Pro Max aufladen lässt, ist auf der Rückseite des Smartphones verbaut.
    • Das Laden erfolgt per Kontakt, deshalb reicht es, wenn Sie das iPhone 11 Pro Max mit der Rückseite auf die Ladestation legen.
    • Damit der Kontakt nicht gestört wird und das Laden funktioniert, ist es wichtig, dass Ihre Smartphone-Hülle nicht dicker als 5 mm ist.

    Da ich hier mittlerweile auch Ohrhörer rumliegen habe, die induktiv ladbar sind,

    hab ich direkt eine Ladestation geordert.


    Dankeschön

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :gruebelx:


    Induktiv laden per Kontakt? Was haben die da wieder futuristisches erfunden?


    Wenn Du das Gerät an der Ladeschale festklebst (einmal Panzertape rum sollte reichen), kannst Du auch beides zusammen kopfrum an die Wand nageln für stabilen Indernett-Zugang :heheha:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Also…. es war mir glatt entfallen, dass ich bereits einen Device mit kabelloser Ladestation besitze, nämlich meine Powerstation für’s Camping/Auto.


    Gleich ausprobiert…. funktioniert schon mal nicht.

    Weder mit Phone noch Köpfhörern.


    Aber immerhin kann ich per App den Ladezustand der Powerstation prüfen und deren LED-Lampen fernbedienen.


    Jedenfalls solange,

    bis das Iphone entladen ist. :irre::groel:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Den reitenden Boten vom Amazonas sei gedankt!


    Die gelieferte Ladestation lädt das iPhone.

    Das war's mit dem launischem Stecker vom iPhone.


    Nicht verschweigen sollte ich allerdings,

    dass das Schnittstellen-Problem damit lediglich eine Haltestelle weiter lagert wird.

    Diese Ladestation hat noch einen USB-Mirco-Stecker.

    Also die Kabel-Diversität bleibt erhalten.


    Und mit jedem meiner ca. 25 Ladestecker an 220 Volt dürfte es auch nicht klappen.

    Eher vermute ich, aus einer Ahnung heraus den "modernsten" und einzig Richtigen gewählt zu haben.


    Aber immerhin, ein kleines Ärgernis weniger.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]