Honda PCX125

  • Wenn die Batterie es schafft den Anlasser immer wieder zu drehen ist i.d.R. die Batterie i.O. Wenn der Motor trotzdem nicht startet liegt oft ein Bedienfehler vor..........Killschalter, Seitenständer ausgeklappt, Bremshebel ungenügend gezogen z.B.


    .....so zumindest meine Erfahrung bei noch nicht zu alten Fahrzeugen.

    Gruß Gerhard

  • Bedienungsfehler kann ich ausschließen, da es bei nicht gezogener Bremse bzw. Seitensständer etc. komplett tod bleibt und kein Anlasser funktioniert.


    Danke für den Tipp mit dem Handbuch, es steht tatsächlich drinnen - dass wenn der Motor nicht startet einfach mit leicht aufgedrehten Gaszug zu starten ist - und das ganze steht nicht bei Fehler oder etc. sondern beim Thema starten..also jetzt werde ich nicht mehr schlau daraus .


    ich muss sagen, der roller bereitet mir mehr frust als alles andere, meine vorherige sh i125 ist gelaufen , angesprungen jahrelang wie nichts, ohne besondere rücksicht oder pflege, der hier hingegen macht schon als nagelneuer nur sorgen.

  • und das ganze steht nicht bei Fehler oder etc. sondern beim Thema starten..

    Weil es kein Fehler ist.

    Unter vielen Bedingungen reicht das Drücken des Startknopfs. Unter gewissen Bedingungen (vielleicht bei längerem Stehen in kühler, feuchter Umgebung) braucht der kleine ein wenig Gas.
    Wie beim PCX steht das auch so beim Honda Forza im Handbuch und auch bei der NC750X (außer, dass die keinen Startknopf hat, sondern mit Schlüssel gestartet wird).

    Forza 125 (BJ 2022): Spritmonitor.de nach odometer_1343672.png km (verkauft)
    NC 750 DCT (BJ. 2023): Spritmonitor.de nach odometer_1419352.png km

  • und das ganze steht nicht bei Fehler oder etc. sondern beim Thema starten..

    Weil es kein Fehler ist.

    Unter vielen Bedingungen reicht das Drücken des Startknopfs. Unter gewissen Bedingungen (vielleicht bei längerem Stehen in kühler, feuchter Umgebung) braucht der kleine ein wenig Gas.
    Wie beim PCX steht das auch so beim Honda Forza im Handbuch und auch bei der NC750X (außer, dass die keinen Startknopf hat, sondern mit Schlüssel gestartet wird).

    danke, das war mal eine mir erleuchtende aussage!


    vielen dank!