Thema Reifen für Hornet

  • Taurus

    Ich habe den Dunlop bei 4000km gewechselt, weil ich ihn einfach nicht mehr ertragen habe.


    Noch einen Tip, weil du ja selber schreibst das du Anfänger bist.

    Behalte die Profiltiefe beim Vordereifen nicht nur mittig, sondern auch an der Schulter im Blick.

    Je nach Fahrweise kann er dort am schnellsten verschleissen. Hatte ich zum Beispiel bei meiner Transalp 700.

  • Hallo zusammen,

    mal eine kurze Frage: wo liegen denn bei euch die Probleme mit der Dunlop-Erstbereifung?

    Habt ihr damit Rutscher? Eine unexakte Linienführung? Dämpfung zu weich oder zu hart? Handlingsnachteile? usw...


    Ich habe mit dem Dunlop jetzt 3200km runter und hatte noch nie das Gefühl, dass er so schlecht ist, wie hier oft geschildert.

    Ich fahre hauptsächlich Touren mit nur Kurven durchs Voralpen / - und Alpenland. Der Reifen wird natürlich warm gefahren.

    Aufgrund der negativen Schilderungen hier im Forum hatte ich anfangs doch auch Bedenken, die sich aber nicht bewahrheitet haben.


    Vorteil des Dunlop: er kommt optisch eher breit - ganz im Gegensatz zum Michelin Road 5

  • und wer einen Reifen mit super Preis-Leistungsverhältnis sucht, und wem die Optik eines breit-wirkenden Reifens nicht wichtig ist (bzw. wer auf schmale Reifen steht..) dem empfehle ich den Michelin Pilot Power 2ct. Den Satz gibt es für etwas über 200,-€ !

    Ich habe den auf meiner früheren XJ6 gefahren und war sehr zufrieden. Laufleistung: gute 5.000km +

    Der Hinterreifen hatte allerdings auch keine 160mm, sondern 155mm. Michelin geht hier wohl an die untere Toleranzgrenze...

  • Hab jetzt knapp über 8000km drauf und immer noch locker über 3-4mm Profiltiefe.

    Der Verschleiß hängt viel am rechten Handgelenk in Verbindung mit dem gewählten Gang ab.Seit ich den richtigen Reifen für mich habe traut sich mein rechtes Handgelenk deutlich mehr aus den Kurven heraus was dazu führ daß meine Reifen inzwischen an den Seiten mehr Verschleiß haben als in der Mitte und insgesammt ist der auch höher.Das ist Mir aber den Spaß wert.

    Wie aber ein Reifen bei 95 PS und 8000 Km noch Profil hat ist mir ein Rätsel zumal die 2-Zylinder bekanntlich gut andrücken (bin vor meiner SC60 die NC700X 2 Jahre gefahren)

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: