Gepäck - Gepäckbrücke

  • auch, wenn ich ihn selbst nicht habe, der breite hondagepäckträger finde ich als solches auch toll....da hängt allenfalls eine breitere eher weiche Tasche nicht so herunter....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich habe die gleiche Original-Ausstattung mit dem Touring Paket (oder Traveller oder so), also auch die originale Seitentasche mit Träger.

    Und habe mir jetzt das originale Honda Topcase mit dem dazugehörigen Gepäckträger gegönnt. Das passt ohne Probleme.

    Ich finde zwar den Träger ohne Topcase eher optisch nicht so toll (der HB-Rohrträger sieht besser aus), aber die Praktikabilität steht da im Vordergrund…

    Beste Grüße, Martin

    Danke für die Info.

    Reden wir bei dem Gepäckträger dann konkret über das hier?

    https://www.bike-parts-honda.d…EN/105820/L702309/3/45770


    Scheint mir dasselbe wie das hier:

    https://www.rwn-moto.de/gepaec…r-23-original-08l70k3sja0


    Kannst du vielleicht mal ein Bild posten, wie die Gepäckbrücke bei dir angebracht ist?


    Danke vielmals,

    Frank

  • Hallo,

    ja, genau, das ist das Teil. Ich habe es als Komplettset mit Topcase gekauft. Ist bei RWN Moto ein bisschen billiger als bei Honda…

    Kann gerne am Wochenende ein Bild posten - bin gerade im Ausland unterwegs (leider ohne Mopped…).

    Beste Grüße, Martin

  • Sehr gut, danke. Schön ist anders, aber zumindest scheint es mit der Seitentasche zusammen zu passen: "Kann mit einer originalen Honda-Satteltaschenhalterung ausgestattet werden."


    Ich nehme an, eine Gepäckrolle bekommt da drauf vernünftig verzurrt?


    Danke,

    Frank

  • das ist halt eine Frage ob du mit Strick oder Gurt umgehen kannst oder der Form / Angriffspunkte der Tasche.........die Nasen und Löcher,Rohre siehst ja selbst

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich peil das nicht. Meine Schrauben sind so bombenfest, dass der Träger seit Wochen im Schrank liegt. und ich habe so gehebelt, dass das Hinterrad mit hochging.

    Mega nervig.

  • Die saßen schon fest - aber mit ein wenig Verlängerung hab ich sie aufbekommen. Das hilft dir jetzt auch keinen Deut weiter… 😬

    Ich wollte nur mitteilen: es geht…

    Und Knödel essen ist immer von Vorteil… 😉

    Viel Erfolg und beste Grüße, Martin

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Freitag die Hepco-Becker Gepäckbrücke und den Honda-Seitentaschenhalter gemeinsam drangeschraubt.


    Für den Halter musste ich extra Abstandshalter kaufen, da der Taschenhalter nicht direkt an die Gepäckbrücke drangeschraubt werden kann. Die mitgelieferten schwarzen Schrauben des Taschenhalters (in Bild 1 und 2 zu erkennen) habe ich zur finalen Montage durch etwas längere Schrauben ersetzt (siehe Bild 3/4), somit hält das ganze viel stabiler.



    Die Rohrgepäckbrücke wertet meiner Meinung nach den Look des Bikes echt stark auf!

    Dateien

    • Gepaeck1.jpg

      (198,18 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gepaeck2.jpg

      (225,71 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gepaeck3.jpg

      (94,42 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gepaeck4.jpg

      (124,59 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, sehr gut - das ist genau mein Setup (wobei meine Honda-Tasche etwas anders aussieht; sie hat nicht diesen Gurt über die Mitte...).

    Ich habe jetzt auch den H+B Gepäckträger bestellt; er ist in der Post.


    Kannst Du mir sagen, welche Teile genau du noch gekauft hast (Abstandshalter, längere Schrauben), und wo?


    Danke,

    Frank

  • Hallo Frank,


    die Tasche ist nicht die originale Honda-Tasche, sondern die SW-Motech Legend Gear Seitentasche, die haben das selbe Befestigungssystem und passen auf den gleichen Halter.

    Als weiteres Zubehör zum montieren habe ich mir zwei M8 70mm silberne Sechskant-Schrauben geholt um die Seite mit beiden Haltern zu befestigen. Auf der Auspuffseite habe ich die mitgelieferten Schrauben der Gepäckbrücke eingesetzt.

    Als Abstandshalter zwischen Gepäckbrücke und Seitenträger habe ich Kunststoff Abstandshalter mit 10mm dicke geholt, mit Öffnung für die M8 Schrauben.


    Die Schrauben sowie die Abstandshalter habe ich beide bei Obi gekauft, habe aber während meiner Recherche die selben Artikel bei Bauhaus gefunden.