Hallo und guten Tag

  • Hallo liebe Honda Gemeinde,


    ich bin 34, weiblich, komme aus dem Raum Stuttgart und habe meinen A-Schein im September 2023 gemacht.

    Demnächst fahre ich eine Hornet 750 in grau (die Auslieferung lässt noch warten)

    Da das mein erstes Bike ist, habe ich mich dazu entschlossen mich bei einem Forum anzumelden in der Hoffnung hier einige sinnige Tipps

    über Motorrad(-technik) und Motorradfahren zu erhalten :bet:

    Ich freue mich über einen regen Austausch und hoffe, es gibt hier hilfreichere Antworten von erfahrenen Fahrerinnen und Fahrern als es Google manchmal hergibt...


    Liebe Grüße und bis bald :roll1:

  • Hey und willkommen.


    Dann wünsche ich Dir, wenn Dein Motorrad da ist, tolle Ausfahrten.



    Zum persönlichen Austausch mit den Erfahrene, schau doch mal im Thread Treffen im Sommer in Hüfingen-Fürstenberg.


    Gruß


    Sabrina

  • Hallo,

    wünsche dir viel Spaß mit der Hornet und kann dir aus meiner Sicht berichten, dass die Hornisse ein absolutes FUNBIKE :0018: ist. Bin mir sicher, dass du es ähnlich erleben wirst. Also viel Vergnügen in dem Forum und Allzeit gute Fahrt :bb:

  • Wann soll die Hornet laut Honda denn geliefert werden?

    Morgen Abend kommt sie an :)

    Bin ich noch am hadern, ob da eine Kennzeichenhalterung dabei ist oder wie ich das Nummernschild dran bekomme. Habe leider im Netz nirgends was gefunden was dem entspricht. Aber ich lass mich überraschen :)

  • Hallo,

    wünsche dir viel Spaß mit der Hornet und kann dir aus meiner Sicht berichten, dass die Hornisse ein absolutes FUNBIKE :0018: ist. Bin mir sicher, dass du es ähnlich erleben wirst. Also viel Vergnügen in dem Forum und Allzeit gute Fahrt :bb:

    Ich danke dir vielmals!

    Als damals die Probefahrt war hab ich mich eigentlich instant verliebt. Alle anderen konnten dann nur schlecht abschneiden 😅

    Dir auch eine gute Fahrt und stay safe! :)

  • Danke für den Tipp, Sabrina 🙏🏼

  • Wann soll die Hornet laut Honda denn geliefert werden?

    Morgen Abend kommt sie an :)

    Bin ich noch am hadern, ob da eine Kennzeichenhalterung dabei ist oder wie ich das Nummernschild dran bekomme. Habe leider im Netz nirgends was gefunden was dem entspricht. Aber ich lass mich überraschen :)

    Ich hab bisher immer den Händler die Zulassung machen lassen. Mir wurde nie ein Kennzeichenhalter berechnet, daher gehe ich davon aus das einer dabei ist. Im Zubehör findet man ja eher dann kürzere Halter, wenn einem der originale zu lang ist.


    MFG

    Sven

  • Hat alles wunderbar funktioniert und bin nun startbereit.

    Muss nur das Wetter mitspielen...