S-Wing 125 ABS blinkt beim Check - kann nicht starten

  • Moin in die Runde, bin ganz neuer Swing Fahrer. Habe mir den Roller letzte Woche gebraucht gekauft alles gut, bis gestern. Bj 2010, Km 25.000.


    Jetzt blinkt nach dem Selbstcheck der Zündung die Abs Leuchte und mein Roller mag nicht mehr anspringen.


    Bin für Tipps dankbar.


    Viele Grüße

  • Moin, was heißt „nicht mehr anspringen“ genau?

    -gibt keinen Mucks von sich?

    -Anlasser dreht aber startet nicht?

    -springt an, aber geht wieder aus?


    Ein etwas genaueres Fehlerbild bringt uns vielleicht auf die richtige Spur.


    Was sagt die Batteriespannung vor, bei Zündung an, beim drücken des Startknopfs? Evtl schon mal mit Starthilfe / Überbrückung ausprobiert?

  • Das ABS hat erstmal nichts mit dem Anlasser zu tun. Ich hatte selber den S-Wing. Ich kann mir vorstellen das die Spannung zu niedrig ist.

    Ferndiagnose ist aber immer schwierig.

  • Die ABS-Leuchte leuchtet doch bei Zündung an immer und geht aus, wenn der Roller eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht.

    Ich vermute, so wie Thomas schrieb, eine zu niedrige Batteriespannung. Batterie aufladen, überbrücken oder eine neue Batterie kaufen würde ich empfehlen.

    Versuch macht kluch :wink:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Zum genauen Fehler,


    Roller steht auf Hauptständer,Zündung an, der Roller macht die Selbstdiagnose mit den Tachonadeln, FI Lampe geht aus, ABS leuchtet, Rollerbremse gezogen, Startknopf reagiert nicht, Motor dreht auch nicht, nach kurzer Zeit blinkt die Abs Leuchte.

  • Dein Bremshebel ist 2-stufig,hast du den fest genug gezogen? auf der ersten Stufe geht nur das Bremslicht an, erst mit der 2. Stufe gibt der Schalter den Anlasser frei

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)