Cbr600 F Luftfilter

  • Ja genau davon gibt es ja 3 Stück 2 Stück mussten getauscht werden und der große war noch in Ordnung.

    Drei? :gruebelx:


    Ich seh da nur eins. :gruebelx:

    https://images.cmsnl.com/img/p…_big3IMG01157187_17ea.gif

    da sind noch zwei Stück:



    Screenshot 2024-01-31 151932.png



    Wenn die Kiste ohne Luftfilter besser läuft als mit Filter, ist auf jeden Fall etwas Faul !

    Sie MUSS mit Luftfilter besser laufen !!!! (wenn der Rest original ist)

    sigpic2_2.gif

  • ja also laut Handbuch ist die standart bedüsung drin 2x 138 außen und 2x 140 innen kann aber sein das sie Düsen nicht die Größe haben die wo drauf steht, das hab ich noch nicht geprüft.

  • Wenn sonst am Luftfilterkasten alles original ist, dann würde ich auch von der korrekten Bedüsung ausgehen.
    Also ist eigentlich die nächste Arbeit den Vergaser reinigen zu lassen.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Wenn sonst am Luftfilterkasten alles original ist, dann würde ich auch von der korrekten Bedüsung ausgehen.
    Also ist eigentlich die nächste Arbeit den Vergaser reinigen zu lassen.

    das hat zwar der vor vor Besitzer schon 2 mal machen lassen weil er das Motorrad immer einfach so abgestellt hat und sich dann natürlich Ablagerungen gebildet haben aber vielleicht war das nicht gründlich genug oder so

  • gerade mal schnell drüber geschaut - bei der PC31 1997 hat die 50PS Version die Düsen #138 & #140

    sigpic2_2.gif

  • ja also laut Handbuch ist die standart bedüsung drin 2x 138 außen und 2x 140 innen kann aber sein das sie Düsen nicht die Größe haben die wo drauf steht, das hab ich noch nicht geprüft.

    gerade mal schnell drüber geschaut - bei der PC31 1997 hat die 50PS Version die Düsen #138 & #140

    laut dem Buch sollte die 98ps Version auch diese Düsen besitzen, oder nicht?

    Meine ist Baujahr 1995 aber des sollte ja eigentlich alles gleich sein.

  • Problem ist gelöst.

    Wie ich oben gesagt hab hab ich auf die original bedüsung umgestellt, ( ich hab auch nochmal bei Honda nachgefragt welche für mein Motorrad die Originale ist) dann ist sie zwar besser gelaufen hatte aber Immernoch das zuckeln bei 5.500 Umdrehungen und ist nicht vollständig ausgedreht.

    Ich hatte schonmal vorsorglich einen K&N Luftfilter gekauft da ich eh schon einen im anderen Motorrad hab und das Pflegemittel dazu, als ich den eingebaut hab ist mir noch aufgefallen dass der Luftfilter Kasten an einer Stelle einen kleinen Riss hatte, den hab ich auch noch geflickt.

    Als ich den dann eingebaut hab lief das Ding plötzlich wie eine eins keine leistungsprobleme bei 5.500 Umdrehungen mehr und dreht jetzt auch schön bis in den Begrenzer.

    Ich vermute einfach mal dadurch dass das der K&N um den Filter herum aus Gummi besteht und nicht aus hartplastik wie normalen,

    Dichtet der besser ab, zudem ist da noch eine Modifizierung für den Luftfilter Kasten dabei was man einfach nur einschieben muss, ich vermute dass dadurch die Luft nicht mehr so gestaut wird.

    Wer also ähnliche Probleme hat der sollte vielleicht als erstes mal nen besseren Luftfilter ausprobieren oder schauen ob der Luftfilterkasten einen Defekt aufweist 😅.


    Danke für die Unterstützung👍


    MfG