Nach der NSR ne "Große" holen...

  • jedoch für welchen Preis ist immer die Frage...

  • sollte max. bei 100 ois liegen, wenn de handelst sogar mit eintragen, evtl auch so schon, musst dich halt schlau machen, aber die pc 25 die du da gepostet hast is scho :lecker: ,


    aber diese eierpfeiln sin nich so mein ding, würd die eh zu ner nackten machen 8)

  • ich find die auch super, auch der Endtopf passt super.
    kennt sich jemand mit der pc25 aus? hat jemand eine gehabt oder so?
    Würde gern mehr über sie wissen. Auch ob ich drauf passe...bin 1,90, will nicht unbegingt wie bei meiner NSR wieder mitn Knien auf der Verkleidung sitzen :D

  • Alsooo... ehrlich gesagt glaub ich kaum, dass man als umsteiger von der nsr eine maschine von 95 als potthässlich bezeichnen kann, da das design von der nsr gleichfalls uralt ist!!! und jetzt erzähl mir ja nicht, dass dir das design von der nsr nicht gefällt... :D
    betrachtet man die sache aus fahrleistungs-sicht, wirst du als umsteiger wohl kaum (wie ich auch) einen unterschied merken, ob du jetzt ne pc31 oder ne neue cbr fährst, beide moppeds wirst du die ersten jahre sicher nicht voll ausreizen können. ich würd dir allerdings die pc31 empfehlen, da hier einiges an verbesserungen im vergleich zur pc25 eingeflossen ist, und finanziell wird es nicht den grossen unterschied machen! ich hab meine sehr guterhaltene pc31 für 3000 abgestaubt mit jeder menge ersatzteilen, bos-endtopf und sonstigem zubehör. und von der technik ist die pc31 wirklich sehr gut, da gibts ausser dem ab und zu bemängeltem steuerkettenspanner keine schwachstellen (im gegensatz zu den anderen maschinen, die damals auf dem markt waren)! und gedrosselt bekommt man die für 100 euro leicht (ich hab 60 euro für den drosselsatz und knappe 40 euro fürs eintragen bezahlt, mein drosselsatz liegt hier übrigens rum ;)
    von streetfighter-umbauten würd ich die finger lassen, da das meistens sturz-maschinen sind und oftmals nicht gerade fachmännisch daran geschraubt wurde!


    EDIT: von deiner größe her würd ich mir keine sorgen machen, ich bin 1,87 und fühl mich auf der pc31 pudelwohl! im zweifelsfalle halt mal probesitzen/probefahren...

  • ne umlackierte PC 25 mit fehlenden wartungsklappen?


    ne VFR 400 mit nur noch zur hälfte vorhandener verkleidung?


    ich habe den eindruck du hast ne vorliebe für zerstürztes 4.-hand-geraffel.


    diese art von moppeds kannst du nirgends in zahlung geben, sowas nimmt kein händler der auch nur ein bißchen bei trost ist.


    nicht böse sein, aber was du bisher an wunschkandidaten eingestellt hast ist durch die bank alteisen.


    dass solch ein eimer bei der besichtigung einen weniger schrecklichen eindruck macht als schon im web ist sehr selten.
    meist sind die besitzer noch der meinung ein ganz dolles unikat zu haben.


    wenn du einkaufen gehst, nimm wen mit der sich wirklich auskennt.
    sonst bringst du für 2, 5 mille ein mopped heim das nen tausender wert ist.


    ciao
    mart!n

  • Die PC31 wird über Drosselscheiben (runde Metalblättchen mit einem Loch in der Mitte... sieht aus wie ein Donut... wenn man bedenkt das man offen den Außendurchmesser an Luftzufuhr hat und dann nur noch dieses kleine Loch 8)) in der Luftzufuhr des Vergasers gedrosselt.


    Heißt das der Vergaser zu wenig Luft bekommt und es dann oben raus an Leistung fehlt. Heißt bei einer PC31 das mit 98 PS die 13000 drehen sehr leicht ist, aber mit 34 PS wird es ab 10-11000 schon sehr dünn .. ab da kaum noch Beschleunigung. Das Leistungsmaximum dürfte da um die 8-9000 liegen statt wie normal bei 11-12000. Dieses Maximum sind dann die 34 PS. Habe meine Drosselschreiben noch.. der Einbau war nicht ganz billig, aber die Scheiben sind Pfennigkram. Der Verbrauch sinkt auch etwas... bei Vollgas maximal 5-6 Liter... offen habe ich einmal auf der Autobahn 50 km wirklich frei fahren können und bin auf 9,1 Liter gekommen. Ansonsten bei rasanten Autobahnfahrten offen 7-7,5 Liter. Gedrosselt rund 5,5.


    EDIT: Zum Thema Größe weil Flo es angesprochen hat. Bin 1,98 groß und passe auch recht gut auf die PC31. Allerdings würde ich nicht noch größer sein wollen denn dann wirds eng - aber auf jedem Motorrad.

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    ich find die auch super, auch der Endtopf passt super.
    kennt sich jemand mit der pc25 aus? hat jemand eine gehabt oder so?
    Würde gern mehr über sie wissen. Auch ob ich drauf passe...bin 1,90, will nicht unbegingt wie bei meiner NSR wieder mitn Knien auf der Verkleidung sitzen :D


    Hi Christian,


    So allgemein gesprochen, ist eine CBR600F mit das beste Motorrad, was Du für wenig Geld kaufen kannst!
    - Auch die älteren Baujahre ab 1995 hatten schon alle ein gutes Fahrwerk, die Motorren sind für ne gute Haltbarkeit bekannt und nicht umsonst hatte sich die cbr600f sogut über viele Jahre verkauft gehabt... :wink:


    Lediglich ein bekanntes Problem möchte ich schon noch erwähnen, im Zeitraum von ? (1998) ?? bis 2001/2002 ?? gab es wohl Probleme mit dem SKS (Steuer-Ketten-Spanner), wo die Teile je nachdem zwischen ca. 5000km und max. 15.000km gehalten hatten!
    - Bemerkbar ist das duch lautes Rasseln im Motor, was immer lauter wurde...
    - So ein Austausch des SKS beim Händler kostet ca. 90-150 Euro, hatte ich mal wo gelesen... also diese Aussage von mir ohne Garantie!


    Ab Bj. 2003 hat angeblich Honda verbesserte SKS bei den Einspritzer CBR600F verbaut... wie auch immer, ich kann derzeit nur sagen, meine cbr600f mit Bj. 2003/2004 hat schon über 20.000km auf dem Buckel und noch den ersten SKS drinne... und NIX rasselt... sieht soweit schonmal gut aus!, dann stimmt das wohl mit den verbesserten SKS der cbr600f?!! :eek:


    OK, falls Du Dir also so ne alte cbr600f anschauen solltest, mache ne TEST-Fahrt und achte mal, ob Du laute Rasselgeräusche hörst, die vorallem beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (ab 2500 U/Min.) gut hören sollst... ?!


    Zur Sitzposition... ich mit 185cm sitze auf der (2004'er) wie angepasst, fühle mich auch mit der Knielänge PUDELWOHL darauf... daß dürfte auch nicht viel schlechter bei den älteren 600er gewesen sein (ausprobieren bei ner Probefahrt...)


    PS:
    - Eine evtl. Suzuki SV650 wäre nichts für deine Größe, die haben schon ab etwas über 1,80Meter Größe einen zu engen Kniewinkel... würde sicherlich bei Dir sehr Unbequem werden...


    Dann wünsche ich Dir noch viel Glück bei der Suche und weiterhin gute Fahrt und viel Spass... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • @eijo: wie hast du das mit dem verbrauch hinbekommen? kann ich mir gar ned vorstellen, meine hat gedrosselt gesoffen wie ein loch, bestimmt 1,5-2 liter mehr als offen...

  • Zitat

    Original von Flo
    @eijo: wie hast du das mit dem verbrauch hinbekommen? kann ich mir gar ned vorstellen, meine hat gedrosselt gesoffen wie ein loch, bestimmt 1,5-2 liter mehr als offen...


    ist normal das die gedrosselt mehr verbraucht... zu mindest wenn sie mechanisch gedrosselt ist...

  • Ich vermute sie hat bei mir nicht mehr und nicht weniger verbraucht, aber da man gedrosselt mit geringeren Drehzahlen fährt, kam ich auf diese Spritmengen. Mehr hat sie auf keinen Fall gesüffelt... Offen habe ich aber auch schon 4,8 Liter auf einer Tour geschafft. Gedrosselt aber auch ... mh. Scheint wohl doch ganz schöne Unterschiede zu geben.

  • @krake: schon klar dass das normal ist, drum hats mich ja gewundert, dass eijo gedrosselt einen geringeren verbrauch hatte... wie gesagt bei mir hat die gut 1,5 liter mehr gebraucht - liegt wohl daran dass man gedrosselt ziemlich am kabel ziehen muss um vorwärts zu kommen :D

  • Wieder vielen Dank für die vielen Tips und Meinungen!!!
    @ martin: da hast du wohl nicht ganz unrecht, suche mir oft die Maschinen raus, die schon irgendwo ne Macke haben und oft eben nicht mehr die Neuesten sind. Doch nicht deswegen, sondern weil sie billig sind und man manchmal einfach Schwein hat und ein Schnäppchen macht(natürlich muss man höllisch aufpassen, das man nicht die Katze im Sack kauft!)
    Doch die blaue PC25 find ich nunmal optisch gelungen, außer diese Seitenblenden/Verkleidungen, aber sowas kann man doch nachkaufen. Hauptsache man guckt sich technisch die Karre genau an, keine Sorge, da pass cih schon auf :wink: :D


    qichei36: zu diesem Steuerkettenspanner: was wird da gesteuert? Wird damit nicht die Kette gespannt? Wieso dann ein rasseln im Motor? Is ja schon ein großes Manko wenn das ständig in :booty: geht...


    achso und Flo: finde das Design der NSR auf keinen Fall uralt, das große Raketenheck ok, aber die Scheinwerfer haben Stil, welcher mir bei den "alten Großen" fehlt :(
    Ich muss gleich nochmal ein paar PC31 anschauen bei mobile.de, wenn ihr so davon schwärmt :D
    Wo kann man noch gut gebrauchte Möps suchen? motoscout24.de is so :booty:langsam...