Viel PS für Spacy 125 CH

  • Hallo miteinander,

    fahre jetzt seit 28 Jahren meinen Spacy. Der Traktor pur, keine Probleme noch Fehler - nur Reifen, Öl und Benzin in geringen Mengen

    ABER : gerade im Netz gefunden Spacy125 CH mit 10KW = 13,6PS ???????????

    Gab es da diese Version mit mehr PS? Ich habe selbstverständlich diesen Roller sofort gekauft und er steht jetzt in meiner Garage für Wartung und Pflege.


    Kennt jemand diese Type oder hat sich der TÜV bei Ausstellung des ' Briefes' in dem Unterschied 10 PS = 10KW geirrt

    Gruss Hansjörg

  • Aus welchem Jahr ist der Roller? Der wassergekühlte 125er Rollermotor von Honda aus den Jahren 2000-2011 hatte exakt 10 kW/13,6 PS(SH 125, Dylan 125, Pantheon 125 etc.).

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich würde mal auf Schreibfehler tippen.

    Die letzte Baureihe vom CH125 stammt von 1996 - bis dahin

    haben alle Baujahre z.B. den gleichen Zylinderkopf/Nockenwelle.

    Mir ist auch nichts über eine stärkere Version bekannt ...

    sigpic2_2.gif

  • Hi,

    an einen höheren Hubraum habe ich gar nicht daran gedacht, weil in den Papieren eben 125 ccm steht. Wie kann ich den Hubraum eruieren ohne dass ich den Zylinder öffne und den Hub und Durchmesser des Kolbens messe? Hat da jemand eine Idee?

    Gruss HJ

  • Mit ner Ladung Altöl ins Kerzenloch. Erst OT vollkippen mit ner Spritze, dann auf UT und nachkippen. Der Unterschied ist doch so groß, dass du es merken solltest.

    Oder du fährst ihn und merkst, dass er mehr Leistung hat.

    Ich gehe auch von einem Fehler des Amtsschreiberlinges aus.