Steuergerät überschreiben/ Pops and Bangs

  • Hallo zusammen


    Ich fahre eine CB1000R Black Edition mit dem SC-Project S1 (Euro 5) drauf. Der Sound an sich ist sehr schön und laut. Jedoch fehlen mir die Fehlzündungen und ein gutes Blubbern. Ich überlege mir daher das Steuergerät überschreiben zu lassen und die Schubabschaltung auszuschalten. Im gleichen Zug würde ich gerade auch noch das Drehmomentloch vor 5000 rpm entfernen lassen.


    Nun...hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesem Moped, denn ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich das gewünschte Ergebnis (markant genug) eintreten wird. Ich komme aus der Schweiz und mein Mech (welcher dies noch nicht bei einer CB1000R mit Euro 5 gemacht hat) kann mir nicht zu 100% versichern, dass es wirklich knattern und knacken wird, verlangt aber gut 800 CHF dafür...


    Würde mich freuen wenn mir jemand der dies bei seiner bereits getan hat (und keine Komplett-Anlage drauf hat) seine Erfahrungen mitteilen könnte.

  • Wahrscheinlich Dumme Frage:

    Wozu brauchst Du das? Zum Leute erschrecken?

    Da wundere ich mich nicht wenn es für Motorradfahrer immer mehr Streckensperrungen wegen Lärmschutz gibt.

    Ich hab Freude beim Motorradfahren gerne auch ohne viel Geräusche.



    Sorry! Konnte es mir nicht verkneiffen.

    Mit triumphalen Grüssen aus der Holledau


    Peter

    CBF läuft wieder ohne Mucken