Leyla Edition - wie erkennen?

  • Guten Morgen zusammen,

    bin ganz neu hier! :bb:

    Ich möchte mir nach Jahren der Abstinenz wieder ein Motorrad zulegen :0018: und hab mich schockverliebt in die CBR600RR Leyla Edition.

    Und genau hier brauche ich eure Hilfe: Wie erkennt man eine "echte" Leyla? :confusedx:

    Besten Dank :sdanke: für eure Expertise und viel Grüße

    Vanessa

  • :welcome:


    Für die Leyla gab´s keine Editions-Plakette, da das ja "nur" eine Lackierungs Variante war.
    Aber diese Variante gab´s nur 2010.
    Wenn die also älter ist, ist es auf jeden Fall keine echte. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hmmmm, also ist sie quasi nie "echt"!? :roll:


    Da gibt es schon "echte".
    Aber es ist halt "nur" eine andere lackierung.
    So wie es früher eine schwarze, eine blaue und eine rote gab, gab es eben 2010 eine mit Leyla-Lackierung.

    Die aus deinem Link wäre mir zu teuer.
    Sie hat 25.000 Kilometer und im Texts steht: Inspektion fällig...

    Heißt im Klartext:

    Die teure 24.000 Kilometer Inspektion war dem momentanen Besitzer zu teuer. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Okay, also muss man ganz genau schauen, ob die Verkleidung original ist oder ob das Zubehör ist?! Macht das überhaupt einen Unterschied? Klar, Verkleidung wird oft bei Unfall gewechselt...


    Tatsächlich ist die teure 24.000 km Inspektion mit Ventilspiel prüfen usw. bereits bei gut 20.000 km erfolgt. Rechnung dazu (knapp 1.000 €) aus 2022 ist vorhanden...

  • Ja, bei der Verkleidung sollte man ein bisschen genauer hinsehen.

    Die Qualität der China-Pappen ist sehr unterschiedlich.
    Mal ist die Lackierung super, mal gibt es Lacknasen oder Staubeinschlüsse.
    Beim befestigen der Verkleidung passen die Löcher für die Schrauben mal mehr, mal weniger gut.

    Die meisten Nachbau Verkleidungen sind aus "schlechterem" Material als die original Verkleidung.
    Merkt man vor allem, wenn man mal ne Stunde gefahren ist und das Mopped wirklich warm ist.
    Dann werden Nachbau Verkleidungen meistens recht "weich".

    Wenn die Ventile schon geprüft wurden und nur eine normale Inspektion ansteht ist der Preis

    ähnlich zu anderen Angeboten.

    Ich persönlich würde nicht so viel Geld für einen 14 Jahre alten Supersportler ausgeben.

    Aber hier regelt scheinbar Angebot und Nachfrage den Preis.

    Als ich meine RR damals verkaufen wollte (damals war acht Jahre alt),

    war das höchste Angebot gerade mal 2000€... :???:

    Wenn du dir die Leyla anschaust einfach mit offenen Augen rangehen.
    Srurz- bzw Kratzspuren an Stellen die von der Verkleidung eventuell verdeckt werden,

    Lenkanschläge auf beschädigungen oder Verformung kontrollieren und die üblichen Verdächtigen Stellen

    wie bei jedem anderen Gebrauchtkauf auch. :)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Alle klar, besten Dank! :topX: Dann werde ich darauf achten.


    Ich sehe es ähnlich wie du: die Preise sind aktuell ein wenig verrückt. :mecry: Aber wenn ich wieder auf's Mopped will, dann heißt es wohl "Augen zu und durch"...

  • Ich drück dir die Daumen. :topX:
    Vielleicht kannst du ja noch ein bisschen verhandeln. :wink:

    Kannst ja mal Rückmeldung geben, wie die Besichtigung war. :)

    Hier kannst du auch gerne mal reinschauen:

    RR-Spämmer


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Fun Fact: Michelin tourenreifen mit pirelli supercorsa zu beschriften ist sogar mir noch nicht in den sinn gekommen. Ob das vorderradprofil zum hinterrad passt kann ich nicht sagen. Gibt lustigerweise auch moppeds bei denen die gebrauchtpreise durchhängen. Mittlere Sportler gehören nicht dazu.

  • :lol2:


    Danke für die Aufmerksamkeit! Das ist sicher auch mal noch eine guter Punkt zur Verhandlung. Auch wenn die Reifen eh höchstens noch diese Saison halten, laut aktuellem Besitzer. Damit will man/frau dann ja auch nicht weiter rum fahren...


    Welche Reifen empfehlt ihr für die CBR600RR?

  • Also ich persönlich bin ein absoluter Michelin Pilot Power Fan. :D
    Der Michelin Road funktioniert aber auch ganz gut auf der RR wenn man nicht ständig

    das Messer zwischen den Zähnen hat und auch ein bisschen mehr Laufleistung haben möchte.

    Grundsätzlich gibt es eigentlich keine schlechten Reifen mehr.
    Ist eher ne Geschmacksfrage. :wink1:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :lol2:


    Danke für die Aufmerksamkeit! Das ist sicher auch mal noch eine guter Punkt zur Verhandlung. Auch wenn die Reifen eh höchstens noch diese Saison halten, laut aktuellem Besitzer. Damit will man/frau dann ja auch nicht weiter rum fahren...


    Welche Reifen empfehlt ihr für die CBR600RR?

    1 Saison? Das Moped hat im Schnitt 1900km pro Jahr gefahren. Man könnte sich fragen was da falsch ist. Kein Motorrad zum Fahren sondern eher etwas für die Vitrine und zum Angeben?