Kettenschmierung: wer gut schmiert, der gut fährt...

  • Wenns dem "Dranschrauber" Spaß macht hat es jedoch seinen Sinn erfüllt :)-

    Die eine oder andere Kleinigkeit hab ich auch dran bzw. geändert. Aber manche schrauben ja nicht mal selbst, fahren wegen jedem Furz in die Werkstatt.

    Kürzlich, weis nicht mehr wo, ein Bild von einer 1100er Rebel gesehen, ist jetzt kein Witz, der hatte das kompl. Zubehör was aufm Markt zu haben ist dran gebollert. Boa sah das Teil schlimm aus.

    Solche habe ich auch kennengelernt, die kennen Louis-Katalog auswendig und habe die Motorrad stabelweise zu Hause, wissen alles über die Neusten Modelle. Sind aber ganz nette Kerle durchweg. Ich habe ja auch einen Sprung in der Schüssel und mag es nicht mich stets..... :oops:

  • Waaaaaas, es gibt Leute die 3 Jahre das gleiche Moped fahren :o

    Puuuhhh,ne lange Zeit.


    Aber das mit den abgewrackten Kisten stimmt teilweise schon bei Selbstschraubern. Ist wie beim Elektriker Zuhause, da schauen auch die Kabel aus der Wand :D


    Aber nicht dass mich jetzt hier ein Elektriker direkt mit 1000 Volt foltern möchte :wink:


  • Wenn man die ersten Jahre überlebt hat und die Mopeds nicht mehr jede Saison weggeworfen werden kann das auch schonmal mehr als 3 Jahre werden :D


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Wenn man die ersten Jahre überlebt hat und die Mopeds nicht mehr jede Saison weggeworfen werden kann das auch schonmal mehr als 3 Jahre werden :D


    :0018:

    Überlebt ja, aber über 3 Jahre .... hab ich noch nie geschafft. Außer bei der HD. Aber bei den Spaßfahrzeugen für Lust und Laune 🤗


  • Wenn ich bei Käthe oder in der Fichtenranch aufschlage, dann stelle ich sehr oft fest, dass jeder dort brav seinen Kaffee trinkt und jeden dort so akzeptiert wie er ist.

    Da unterhält sich der 15Mio-schwere Geschäftsmann mit seiner 35T€-BMWSuperGS mit dem Spritzgußarbeiter, der im 3-Schichtbetrieb sich seine 10 Jahre alte Harly vom Munde abgespart hat und sie liebevoll voll gepfroft hat mit jeden erdenklichen Chromanbauteil, angeregt über .... keine Ahnung was.


    Und genau das mag ich am Motorradfahren. Kunterbunt muss es sein. Abundzu darf man schon etwas lästern.

    :sup1:

  • Und es macht da richtig Spass mit Schaschlikspies und Zahnbürste den letzten Krümmel raus zu holen.

    Meine Helden :sup1::D


    Ich bewundere solche Leute, ein Dilettant wie ich fährt da in die schnöde Waschbox, wenn überhaupt. Nebenbei geht mit dem Hochdruckreiniger der Kettenschmodder wunderbar ab :D

    Mach ich auch, bevor mit dem Zahnstocher der Brösel aus der Ritze rausgepoppelt wird.

    Ich liebe mein Motorrad, verstehst du das? :oops:

  • Och, Spritzgussarbeiter oder anderer Metaller im 3-Schicht Betrieb muss für ne HD garnicht so lange Sparen. Wenn man dazu noch die ganzen Sonderzahlungen wie z.B. bei Porsche 10000€ im April, oder bei Daimler 7000 € im April,zzgl. anderer Sonderzahlungen, dann stecken die finanz. so manchen Bürokraten, andere Krawattenträger oder Selbständige locker in Sack.


    Aber wo ist da bzw. bleibt da das Motorradfahren wenn ich beim Kaffee mit dem 35T€ super GS Fahrer unterhalten soll, danach will der 15 Mio Geschäftsmann noch was wissen und der Spritzgussarbeiter labert auch noch daher. Uuuuuuuhhhhhh, da düse ich lieber durch die Gegend.

    Hab aber so nen HD Nachbarn (keiner von meiner Truppe) der Fährt auch nur von Cafe zu Cafe, von Eisdiele zu Eisdiele und am Ende vom Tag hat er ganze 60 km auf der Uhr. Jeder versteht was anderes unter Motorrad fahren.


  • Hier eine Variante die nicht geeignet ist sie bei einem schnellen Moped zu benutzen.


    Die Oilleitung war zwar schön unauffällig im Kettenschutz geführt aber die letzten Zentimeter haben's dann nicht dauerhaft geschafft.


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Meine Helden :sup1::D


    Ich bewundere solche Leute, ein Dilettant wie ich fährt da in die schnöde Waschbox, wenn überhaupt. Nebenbei geht mit dem Hochdruckreiniger der Kettenschmodder wunderbar ab :D

    Mach ich auch, bevor mit dem Zahnstocher der Brösel aus der Ritze rausgepoppelt wird.

    Ich liebe mein Motorrad, verstehst du das? :oops:

    Ich werde mich weiterhin bemühen :)-

    Gruß Gerhard

  • Aber wo ist da bzw. bleibt da das Motorradfahren wenn ich beim Kaffee mit dem 35T€ super GS Fahrer unterhalten soll, danach will der 15 Mio Geschäftsmann noch was wissen und der Spritzgussarbeiter labert auch noch daher. Uuuuuuuhhhhhh, da düse ich lieber durch die Gegend.

    Hab aber so nen HD Nachbarn (keiner von meiner Truppe) der Fährt auch nur von Cafe zu Cafe, von Eisdiele zu Eisdiele und am Ende vom Tag hat er ganze 60 km auf der Uhr. Jeder versteht was anderes unter Motorrad fahren.

    :nixweiss:


    So Standesdünkeltum ist mir fremd, ich unterhalte mich mit Jedem egal was er fährt. Vom Vielfahrer zum Eisdielenposer ist auch alles dabei, soll jeder halten wie er will.


    "Leben und leben lassen", damit bin ich immer gut gefahren. Auch das kann jeder anders sehen :)-

    Gruß Gerhard