1100 DTC - Zubehör 2024 - Was ist gut? Empfehlungen? Must Haves?

  • Klar.
    Ich hab aus der R1250R quasi versucht einen Tourer zu machen...also Koffer, Scheibe usw.
    Das klappt auch alles, aber es sieht halt einfach nicht mehr geil aus.

    Ui, genau das würde ich auch der Rebel zuschreiben: Koffer, Scheibe usw. sieht einfach nicht geil aus. Sie ist irgendwie keine Alternative zu den fetten Reise-HDs, eher eine zu den drahtigeren Typen: Sportster usw.

    Bisher habe ich ein gutes Gefühl erschaffen zu können, was ich mir vorstelle.
    Ich werde es sehen...und ihr auch :D

  • R 12 genau als Cruiser und nicht Tourer.

    Mal sehen ob sich da noch was tut.


    RT ist halt viel mit Plaste drum herum, muss ich auch nicht mehr haben. Die neue 1300er GS gefällt mir überhaupt nicht mehr.


  • Die Optik der Rebel ist jetzt nicht so meins aber der Motor hat mir in der AfricaTwin schon ziemlich gefallen :w9:

    Und er wird noch dazugelernt haben ...


    Von daher sollte Fahrspass nicht zu kurz kommen, egal ob mehr oder weniger gepimt :0018: :med:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Klar.
    Ich hab aus der R1250R quasi versucht einen Tourer zu machen...also Koffer, Scheibe usw.
    Das klappt auch alles, aber es sieht halt einfach nicht mehr geil aus.

    Ui, genau das würde ich auch der Rebel zuschreiben: Koffer, Scheibe usw. sieht einfach nicht geil aus. Sie ist irgendwie keine Alternative zu den fetten Reise-HDs, eher eine zu den drahtigeren Typen: Sportster usw.

    Ja und Nein, finde ich. Da geht beides bei der 1100er, den Vergleich mit den fetten HDs darf man allerdings nicht machen. Dagegen ist ne Rebel zierlich, und dafür leichter und Fahraktiver.

    Man sollte halt auf ner Rebel nicht gerade 2 m groß und 130 kg schwer sein :D

    Gruß Gerhard

  • Ja, der AT Motor hat mich u.a. zur Rebel gebracht. Fahrspaß auf alle Fälle, selbst Schräglage überraschte.

    Das geringe Gewicht für einen "Chopper/Bobber" rundet es ab.


    Im "anderen" Leben fahre ich noch eine HD, aber dies ist nicht mit der Rebel zu vergleichen. In keinster Weise.


  • Ja und Nein, finde ich. Da geht beides bei der 1100er, den Vergleich mit den fetten HDs darf man allerdings nicht machen. Dagegen ist ne Rebel zierlich, und dafür leichter und Fahraktiver.

    Man sollte halt auf ner Rebel nicht gerade 2 m groß und 130 kg schwer sein :D

    Zumindest nicht mit den Vanilla-Fußrasten... ! :D Da gebe ich dir recht! Da wären dann die Knie knapp in Ohrenhöhe...


    Ein Kollege, mit knapp 1,97, fährt die mit einer Burchard-Fußrasten-Vorverlegung. Da hatte ich die ja getestet und für mich als untauglich befunden. Der schwärmt davon.

    Ich finde zwar, er sitzt leicht nach hinten geneigt, denn er hat echte Gorillaarme, aber er liebt sie. :D

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Den AT-Motor finde ich gerade in der cmx sehr passend, hätte ich nicht gedacht. Der Boxer legt da halt noch eine Schippe drauf, wirklich brauchen wirds man wohl nicht. Eher Wollen :)-

    Gruß Gerhard

  • Den AT-Motor finde ich gerade in der cmx sehr passend, hätte ich nicht gedacht. Der Boxer legt da halt noch eine Schippe drauf, wirklich brauchen wirds man wohl nicht. Eher Wollen :)-

    Auch hier gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist er ab und an etwas ruppig in den unteren Geschwindigkeiten. So zumindest meine Empfindung. Aber es stört nicht wirklich.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Den AT-Motor finde ich gerade in der cmx sehr passend, hätte ich nicht gedacht. Der Boxer legt da halt noch eine Schippe drauf, wirklich brauchen wirds man wohl nicht. Eher Wollen :)-

    Auch hier gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist er ab und an etwas ruppig in den unteren Geschwindigkeiten. So zumindest meine Empfindung. Aber es stört nicht wirklich.

    Das kommt wie so oft drauf an wo man herkommt. Im Vergleich mit ner Shovel ist der AT-Motor geradezu ein säuselnder Nähmaschinenmotor :D

    Gruß Gerhard

  • :D Ich komme ja direkt von der 500'er und der war natürlich immer am runden und sauberen Drehen....

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Auch hier gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist er ab und an etwas ruppig in den unteren Geschwindigkeiten. So zumindest meine Empfindung. Aber es stört nicht wirklich.

    Das kommt wie so oft drauf an wo man herkommt. Im Vergleich mit ner Shovel ist der AT-Motor geradezu ein säuselnder Nähmaschinenmotor :D

    .....und ob man nur nach redet oder wirklich Ahnung hat :angel1:


    Selbst der olle Öl gekühlte Boxer ist bei 30-40 km/h nicht so ruppig wie der abgeschwächte AT Motor. Auch der V2 in der HD ist da gemütlicher.