1100 DTC - Zubehör 2024 - Was ist gut? Empfehlungen? Must Haves?

  • Fein, ne Shovel, das gute alte Aufbaubike :sup1:

    Ja, da gibts alles, von Original (selten und teuer) bis total umgebaut. Mit mehr oder wenigem Geschick und vor allem Ahnung von der Materie. Der Bastelschrott überwiegt da leider oft.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Aber die Shovel dienen nicht als Hauptbike.

    Sehr vernünftig, die alten Schätzchen brauchen Zuwendung wie jeder Oldtimer. Meine hatte ich damals als alleiniges Moped, aber zwecks Zeitmangel bin ich auch nicht soviel gefahren als Jetzt.

    War trotzdem ne schöne Zeit, aber ein zuverlässiges Neues Moped ist mir inzwischen lieber :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich hab mir die Regina HPE 525 137 HPE 114L G&B Kette verbauen lassen. Nur ein (höchstens zwei) Mal im Jahr ein bisschen WD40 drauf und fertig ist es. Gefällt super.

    Gruß, Paul

  • Ich hab mir die Regina HPE 525 137 HPE 114L G&B Kette verbauen lassen. Nur ein (höchstens zwei) Mal im Jahr ein bisschen WD40 drauf und fertig ist es. Gefällt super.

    Hast du mal ein Bildchen, wie sich diese Kette so farblich an deiner CMX macht?

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Ich hab mir die Regina HPE 525 137 HPE 114L G&B Kette verbauen lassen. Nur ein (höchstens zwei) Mal im Jahr ein bisschen WD40 drauf und fertig ist es. Gefällt super.

    Hast du mal ein Bildchen, wie sich diese Kette so farblich an deiner CMX macht?

    Ein Bild hab ich nicht aber die ist halt Goldfarbich statt Grau. Wurde besser zur Bronzefarbigen Felgen passen. Hab aber die Schwarzen aus 2023 (gefiel mir besser).

    Gruß, Paul

  • Die wartungsfreie Z-Ring Reginakette ist ja bekannt. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie eine Kohlenstoffbeschichtung.

    Hält aber nicht länger, als eine herkömmlich geschmierte Kette.

    Kann man machen, hat dann mit dem schmieren kaum was zu tun.


  • Stefan86

    Habe meine 1100 Rebel T seit November / gerade die 1000er Inspektion weg / 183 / 100kg

    Für Fussrasten ist die DPM mit 14 cm perfekt - ich habe mit der Burchardt wegen der ABE in Gedanken gespielt aber 30 cm ist für mich zu viel und die 14 passen gut - kein Fuß mehr am DCT Gehäuse - bekommt man auch ohne Probleme eingetragen Guckst Du bei Honda Wellbrock in Lilienthal bei Bremen - bekommst Du den Vollservice - kostet halt ein Busserl mehr aber alles aus einer Hand.


    Fallschutz bei einer Rebel T ist die Frage - und auch wenn du die Fussrasten vorverlegt hast - ich weiß noch nicht welcher Fallschutz da eventuell passt.


    Habe mich ausführlich mit Scheibe auseinander gesetzt - also geht nur die Kurze mit dem Original Batwing von Honda T Modell oder die hohe Scheibe von PUIG - 335mm plus die Sportversion mit 235mm oder so ist NOCH nicht lieferbar. Alternative Produkte aus USA sind meines Erachtens in keinem Preis Leistungsverhältnis - T-Rex Racing oder Gustafson Plastics bieten da Scheiben aber beide plus 70+ EUR internationaler Versand PLUS den Einfuhrzoll.


    Hier habe ich jetzt erst einmal an einer Zusatzerweiterung geschielt bevor ich zur PUIG gehe. Laut PUIG soll aber die Sportscheibe auch für die T kommen


    Spiegel habe ich am Lenkerende dran gehabt sieht bei der T aber nicht wirklich aus - mein Geschmack - komme gerade gut erst einmal mit Standard klar


    Sitz vs Sitzbank - ich habe mich für die Bank von K-Speed - die flache Version entschieden und bin super zufrieden


    Nächstes Projekt ist Umbau - Heck - Rücklicht und Blinker


    Anbei mal der aktuelle Stand als Foto


    Beste Grüße aus dem Münsterland


    Staerki

  • Frage an alle:


    Gibt es schon einen Threat zum Thema Helmempfehlung Klapphelme a la Shark Evo, Airoh, Scorpio oder LS2?

  • Egal, Hauptsache Schwarz :D


    Spaß :)- als Brillenträger bevorzuge ich Klapp oder Jethelme. Da ich eh nicht mehr so gut höre ist die Auswahl umso größer, "Laut" ist also wurscht. Wichtig, Passen muss die Murmel.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Frage an alle:


    Gibt es schon einen Threat zum Thema Helmempfehlung Klapphelme a la Shark Evo, Airoh, Scorpio oder LS2?

    Schau hier rein, da wird über Bekleidung und auch diverse Helme geschrieben. Ist weiter unten im großen Forum zu finden. :D


    Motorradbekleidung

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de