• Grüße euch🤘🏻

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen habe eine neue Honda cb125r.


    Seid heute kommt aus einer Schraube Öl raus.


    Beste Grüße Toni

    Dateien

    • IMG_1468.jpg

      (725,81 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Toni,


    bist du sicher, das dass Öl ist?

    Die besagte Schraube hält den Halter für das Kupplungszug Widerlager. Da sollte eigentlich kein Öl raus kommen. Auf den Bildern des Motorrads im Internet sieht man zwar, dass die Schraube ins Motorgehäuse geht aber die sollte eigentlich nicht bis ins Innere des Motors reichen.

    Kann aber auch sein, das Honda hier Geld gespart hat und das Innengewinde kein Sackloch ist (einfacher zu fertigen in der Produktion). Dann muss aber eine Dichtung verbaut sein, die sich hinter dem Halter befinden sollte.

    Ist da noch Garantie auf der Maschine? Ich würde mal beim Honda-Händler vorbeifahren und nachfragen oder aber mal die Schraube entfernen und schauen, ob die Bohrung in den Motor reicht und ob da evtl. eine Abdichtung zu finden ist.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Sieht aufm Bild wirklich so aus, dass da Öl raus kommt, also geht die Bohrung durch.

    Kann an ner Dichtung liegen.


    Du schreibst dass die Honda neu ist, dann ab zum Händler. Kann man auch selbst machen.

    Wenn halt der Händler sieht, dass wer selbst versucht hat, könnte er Schwierigkeiten wegen Garantie machen.


  • Danke für eure Rückmeldung,

    Ich war bei Händler gewesen Dichtung wurde getauscht gegen eine neue da bin ich 50 Kilometer gefahren alles war trocken und heute wieder 80 Kilometer gefahren und die Schraube ist wieder voller Öl

    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.



    Beste Grüße Toni

  • Am besten wieder zum Händler und reklamieren.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • Kann sein das an der Schraube ein Flüssigdichtmittel benutzt werden muss.

    Aber auf jeden Fall sollte der Händler das wieder in Ordnung bringen.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, bitte verzeihen sie mir die Rechtschreibfehler.

  • Kurze Rückmeldung also der Verkäufer mein reklamieren geht nicht ich müsste am Ende noch drauf zahlen.


    Nun wollen die nochmal versuchen zu schauen wo das Problem liegt.es ist sehr nervig



    Nun hab ich noch was entdeckt weis jemand was das für ein Schlauch ist ?

    Dateien

    • IMG_1788.jpg

      (367,16 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )