ADV350 Rost

  • IMG_2196.jpgIMG_2197.jpgIMG_2198.jpgHallo zusammen,

    Bei meinem ADV350 BJ08/2023 und jetzt ca. 3.300 Km fängt der Krümmer auf einer Länge von ca. 30 cm schon ziemlich mit „Oberflächenrost“ (Von den Schweißnähten des Hauptständer ganz zu schweigen) an und lässt sich (noch) mit den üblichen Mitteln Autosol Metallglanz etc. entfernen.

    Das mittlerweile die verbaute Materialqualität an vielen Stellen nachgelassen hat ist bekannt…

    Habt Ihr nach so kurzer Zeit auch schon so deutlichen Rost beobachtet? Der Roller steht immer schön „Luftdurchzogen“ im geschützen Carport.

    Danke für Eure Rückmeldungen

    :bb:

  • Nicht alles braune ist Rost Fe2O3×12H2O probiers mal so : besorg Dir Zitronensäure mach Dir eine ca. 15 %ige Lösung und sprüh alles ein .

    Die Teile sollten nicht Heiß sein ok....Nach ca. 20 min. mit destilliert Wasser abspülen. Alternativ kann auch der Badreiniger von Durgol helfen.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Rost ist eine natürliche Schutzschicht, ich würds einfach lassen. Einen Technischen Defekt wirds dadurch nicht geben, sieht nur nicht "schön" aus. Unterm Roller rumkrauchen ist allerdings auch nicht zielführend :)-

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Hallo


    ich würde in den Baumarkt fahren und mir einen Rostumwandler kaufen


    Auspuff abschrauben mit 120ger Schleifpapier den losen Rost abschmirgeln dann den Rostumwandler drauf pinseln


    trocknen lassen und danach noch mal draufpinseln auch diese Schicht gut trocknen lassen


    im Baumarckt gibt es auch einen Motor und Auspufflack kaufe den bis 600 Grad (man kann auch Offenrohrlack verwenden hält garantiert)


    sprühe deinen Auspuff damit an und dann haste ruhe vom Rost


    da der Auspuff maximal bis knapp 100 Grad heis wird bleibt der Lack drauf und verbrennt nicht


    bei meinen 2T Motorrädern hält der auch und die werden wesentlich heißer als der Roller

  • Habt Ihr nach so kurzer Zeit auch schon so deutlichen Rost beobachtet?