Neues Problem bei meiner VT 600

  • Hallo zusammen, Anlasser ging heuer nach Winterpause immer erst nach paar mal Knopf drücken, Relais getauscht nichts änderte sich, fuhr im strömenden Regen heim. Motorrad total eingesaut.

    Habe es richtig mit Schlauch abgesprist, Als ich dann scheibe drehen wollte ging Anlasser auf das erste mal, fuhr los nach ca 20 Km bekam Motorrad Fehlzündungen wollte noch Reserve schalten

    aber Motor ging aus. Danach wollte ich wieder Anlassen aber summt beim drücken nur noch Relais. Habe sie mit Hänger geholt. Auf Hebebühne drückte ich Knopf Anlasser bewegte sich.

    Heute nahm ich sie von Hebebühne wollte fahren wieder gleiche nur Relais summt beim Drücken des Knopfs. Batterie letztes Jahr neu. Kann das sein das Anlasser defekt ist ? Bin mir nicht sicher ob es

    nicht eine andere Ursache hat. Hat wer eine Idee was es sein kann? :bow:

    Vg Peter

  • Moin, ein nur summender Anlasser deutet oft auf eine schwache Batterie hin. Hast Du die schon mal gemessen. Im Stand, Zündung an sollte die mind 12,4-12,6 V ausweisen.

    Prüfe auch, ob die Kontakte richtig festsitzen und nicht gammelig sind nach der Reinigungsaktion

    Ja, den plötzlichen Batterietod gibt es, auch schon nach einem Jahr.