Reifendruck Sensor

  • Ja perfekt das wuchten ist jedenfalls ein Thema, dass man nich vernachlässigen sollte. Die Sensoren je nach Bauart können schon ein paar Gramm wiegen- besonders mit Batterien.


    Natürlich muss man zusammenfassend klarstellen, dass es beim Bike und im Auto unterschliedichste Systeme der Messung gibt..


    Meine persönliche Meinung ist einfach nicht faul sein öfters Messen..

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Und: Wenn drauf, dann möglichst drauf lassen. Wenn man ständig die Kappen runter und wieder drauf schraubt, dann leiden die winzigen Dichtungsringe.

    ....das kann man vernachlässigen. Kleiner Tipp am Rande. Die Dichtungen

    aus ganz normalen Ventilkappen passen... 😉


    Seit dem ich in der Pampa mit Plattfuß stand, fahre ich nicht mehr ohne

    Reifendruckkontrollsystem. Besser kann man keinen schleichenden

    Druckverlust unterwegs feststellen!!! Und die Teile sind unverschämt genau.


    17061801814975023463453180886591.jpg

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png

  • Ich habe ....

    Fazit: Würde ich die Sensoren wieder kaufen? Nein.

    Danke für das Posten deiner Erfahrungswerte. Nach deinen Zeilen und dem Studium der Bedienungsanleitung sowie die einen oder anderen kritischen Worte hat sich meine anfängliche Begeisterung etwas relativiert. Ich glaube, ich geh für das Geld mit meiner Frau gut essen, scheint besser angelegt zu sein.

    Vielen Dank besonders auch an Done für seinen Beitrag. Manche sehen das aus einem anderen Blickwinkel.


    Ich kenne dies von meinem Auto,

    erst nach 200m kommt die Druckanzeige. Das ist für mich am Motorrad nicht brauchbar. Nutzen hat es nur, wenn es an einem länger stehenden Motorrrad funktioniert.


    Ich werde also weiterhin meine Räder ankicken und regelmäßig eine Reifendruckprüfung vornehmen. Die Conti reagieren sehr empfindlich auf zu geringen Druck und das reduziert die Laufleistung. Mein 1. Satz an dieser Maschine hielt gerade mal 6000km. Der letzte knapp 11.000km.

    Für unterwegs habe ich einen BW-Druckmesser, der geht erstaunlich immer noch sehr genau. Die Tankstellen-Reifendruckprüfer sind mir zu unzuverlässlich.


    :bb:

  • Die Frage ist halt immer wie genau ist jede Messung bzw. wie genau möchte ich Messung haben. Jeder Reifen funktioniert in einem gewissen Druchbereich.merkt man auch wenns net passt....zu wenig ist halt ganz schlecht.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Ich kenne dies von meimem Auto

    erst nach 200m kommt die Druckanzeige. Das ist für mich am Motorrad nicht brauchbar. Nutzen hat es nur, wenn es an einem länger stehenden Motorrrad funktioniert.

    ....das sehe ich anders. Für mich ist es wichtig den schleichenden Druckverlust

    rechtzeitig festzustellen. Und dafür ist m. M. n. Das RDKS gedacht.

    Honda Forza 750


    Kymco X-Town CT 300i

    1450772_5.png