Alles anzeigenReifendruck habe ich an meiner BMW, ist ganz komfortabel, aber nach ca 7 Jahren, so habe ich es gelesen, werden die Batterien in den Sensoren leer. Batterie Wechsel geht nicht, sind eingegossen. Also müssen neue Sensoren her.
Bei meiner Honda habe ich keine, vermisse die auch nicht.Prüfgerät und Fußpumpe habe ich in der Garage, sollte ja immer im kalten Zustand gemessen und justiert werden.
In meinem Auto habe ich Sensoren für den Reifenluftdruck und auch Reifentemperatur. Da kann man sehen, wie warm die Reifen sind. Die Elektronik wird immer besser. Was mich nur ärgert, ist dass Batterien nicht einfach austauchbar sind, dass man für 2 neue Sensoren um die 300 Euro blechen muss.
Eine Sache sollte man dabei auch bedenken, Sensoren wiegen etwas und müssen entsprechend mit Gegengewichten dynamisch ausgewuchtet werden. Bei meiner BMW sind entsprechend viele Gegengewichte angebracht.
Ja perfekt das wuchten ist jedenfalls ein Thema, dass man nich vernachlässigen sollte. Die Sensoren je nach Bauart können schon ein paar Gramm wiegen- besonders mit Batterien.
Natürlich muss man zusammenfassend klarstellen, dass es beim Bike und im Auto unterschliedichste Systeme der Messung gibt..
Meine persönliche Meinung ist einfach nicht faul sein öfters Messen..