Potenzieller Kauf CMX 1100 einige Fragen

  • Hallo Allerseits!


    Ich bin an der CMX 1100 Rebel interessiert.

    Eigentlich möchte ich die T Version wegen den Koffern allerdings gefällt mir vorne dieser Batwing nicht. Kann man diesen Rückstandslos entfernen sodass man quasi eine 1100er hat mit den Koffern des T Models?

    Oder macht es mehr Sinn sich die normale Version zuholen um dann hinten die Koffer nachzurüsten?

    Habe jetzt im Netz keine ähnlichen Koffer gefunden ausser bei Motea aber da weiss ich nicht wie die Qualität ist.

    Aufjedenfall möchte ich die Fußrasten vorverlegen.

    Die von Bruchard verlegen das ganze 30cm und die von DPM 14cm. Die von Burchard kosten aber auch 2000€ dafür mit ABE .

    Ich bin 189cm Groß . Reichen die 14cm oder muss es die 30cm Version sein?

    Was verbraucht ihr so?

    100-120kmh entspannt auf der Autobahn würde mich interessieren .


    Danke 🫡

  • Ich fahre die t1100 DCT nun 2 Wochen bei um die 5,5ltr (alles mal ausprobieren , von Rain bis Vollpower …) bin 175cm und brauche nicht vorzuverlegen .

    Ich möchte die Batwing nicht mehr missen, an den Händen kaum Zug und um den Oberkörper geht es bei den 100-120 auch ganz gut.

    Dateien

    • IMG_3178.jpg

      (488,63 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Rebel 1100 T DCT ab 04/2024

    Vorher NC 750 DCT 2020

  • Na hallöchen, ich fahre meine Rebel nun schon etwas über ein Jahr. Es ist die unverkleidete. Ich habe mir Koffer von SW- Motech angebaut. Wenn Du mal bei RWN-Moto reinschaust, wirst Du bestimmt fündig. Die Rebel ( mit DCT ) fährt sich fantastisch, sie hat einen tiefen Schwerspunkt und liegt sehr gut auf der Straße. Der Spritverbrauch liegt auch bei mir bei ca. 5,5 Liter. Wobei ich noch keine Autobahn gefahren bin. Vor kurzem habe ich mir den Komfortsitz zugelegt. Der ist 2,5 cm dicker, aber Wunder kann man auch von ihm nicht erwarten. Die Rebel gibt schlechte Fahrbahnverhältnisse gern an den Fahrer weiter. Ob der Sitz dann bei einer Fussrastenverlegung hilft, kann ich nicht beurteilen.

    Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass mit Deiner Rebel.

    Dateien

    • DSCN2143.jpg

      (491,96 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Ich bin 180 und habe die DPM Rastenvorverlegung. Bin damit absolut glücklich, denn das DCT hat mir rechts immer auf den Fuß gedrückt. So saß ich immer etwas "schief".


    Dennoch war es an sich nicht megaunbequem (auf großen Touren auf Dauer aber etwas nervig). Das Perfekte ist halt der Feind des Guten. :D Jetzt ist es für mich persönlich perfekt. Die 30 cm von Bruchard wären mir bei meiner Größe viel zuviel gewesen. Aber ich denke, da spielen persönliche Vorlieben stark mit rein. Wenn du in Berlin/Umgebung wohnen würdest, würde ich sagen, treffen wir uns mal und dann kannste probesitzen. Aber wirklich nur sitzen!!! :D


    Ich verbrauche so um die Ø 4,5 Liter - siehe Sig. Bei den großen Touren mit viel Landstraße sogar drunter.


    btw.

    Ja, der Batwing ist entfernbar. Die T ist ja defakto unverändert die Serienmaschine, halt nur mit den entsprechenden Anbauten.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Mein Verbrauch liegt bei ca. 4,8 Liter.

    4,5 ist auch möglich aber selten, im Sportmodus werden es aber auch schnell 5,5+.

    Ich bin noch keinen ganzen Tag Autobahn gefahren aber ca. 60km am Stück waren es schon mal.

    Durch den Batwing war das auch kein Problem mit 130.

    100-120 war auch früher mit Nakedbikes kein Thema, aber gut da war man noch jünger :D .

  • Raster-Vorverlegung

    Ich habe die 1100T bin bis heute

    22'000km gefahren. Ich bin 1.86 gross....

    Ein absolutes muss für mich Burchard Vorverlegung und Voigt Lenkererhöhung/Versatz....

    Ich habe mir noch ein Corbin Sattel gegönnt, bin ein Tourenfahrer....

  • Zu der Batwing und den Koffern, ich habe meine "T" gestrippt


    Die Batwing lässt sich problemlos abbauen, die Koffer ebenso.


    Wenn du die normale cmx nimmst und orig. Koffer nachrüsten willst, das könnte nix werden. Die orig. Koffer habe ich noch nirgends gesehen, das zweite Manko sind die Schlösser. Bei der T passt nur der orig. Schlüssel, wenn du Gebrauchte orig. Koffer kaufst kannst sie halt nicht abschließen.


    Zur Batwing. Ohne Batwing ist sie leiser, dafür halt kein Windschutz. Ob mit oder Ohne ist Ansichtssache, mir ist Ohne lieber :)-


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein, dann wünsche ich noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung :sup1:

    Gruß Gerhard

  • Hallöchen, Mega glücklich mit der T - ist im gesamten das beste Preis-Leistungsverhältnis.

    DPM Minimum ist ein Muss - mir war die Burchardt zu weit Vorne

    DPM kann man sich eintragen lassen # alles in Allem so 800,- bis 1.000,- Euro

    Burchardt kostet ca. 1.500,- mit ABE

    Ich habe den K-Speed Diablo und damit glücklich.

    182-183 cm mit 100kg6834FAF4-E738-4343-A0BD-4742FF60DEED.jpg

    27C0BAF8-1817-4E51-B224-2A5D431F777F.jpg58E32686-574B-482B-92E0-5B94118197BD.jpg