HONDA Ersatzteile online bestellen

  • Hallo,

    ich habe über die Internetseite bike-parts-honda

    https://www.bike-parts-honda.d…22/NSS350AN/Motor/1/45621

    einige Sachen für den Forza bestellt.

    Bearbeitet wurde die Bestellung von einem Honda Bike Store in Berlin.


    Von Sonntag Abend 18 Uhr bis Montag Morgen 9 Uhr habe ich in Summe 17 Bestätigungsemails über meine Bestellung bekommen. Ich hatte schon Angst, einem Fake Account auf den Leim gegangen zu sein.


    Nun kam die Bestellung an.

    Bis auf eine Dichtung die nachgeliefert wird war alles dabei.

    Jedoch der Zustand der beiden bestellten Luftfilter ist alles andere als schön.

    Diese waren in keinem Karton, sondern nur in Plastikfolie verpackt und etwas ungünstig im Päckchen/Karton verstaut. Diverse Verformungen und unsanfte Druckstellen weisen beide auf.

    Sie werden funktionieren, aber bisher habe ich noch nirgendwo solche " neuen" Luftfilter verbaut.


    In Zukunft suche ich mir im Internet nur noch die Teilenummern raus und bestelle beim Händler vor Ort und hole die Sachen dort ab.

  • Bei dem anderen Shop hat man Expolsionszeichnungen und kann sich genau überlegen was man braucht und sieht direkt den Aufbau, dann ist er im Schnitt nochmal gute 10-15% günstiger.

    Jedoch habe ich im Forum Shop gesehen, daß die Luftfilter da auch schon so verkrumpelt aussehen.

    Vielleicht werden die tatsachlich aus China schon so geschickt 🙈 Grausam, dafür sind die viel zu teuer.

  • Naja, sooo schlimm finde ich den Zustand auch wieder nicht.

    Solange da nichts eingerissen ist und die Dinger dicht abschließen, wird die Funktion nicht beeinträchtigt sein.

    CY 50 (1978-80) - CB 400 N (1981-83) - CG 125 (1999-2013) - CBR 250 R (2013-22) - CB 650 R (08-2022 -?) - Vision (01-2024 -?)