Honda CBR 600 RR PC37 Kellermann Jetstream

  • Hey Leute,

    Ich habe mir mal etwas schickes gegönnt für meine Madchine und zwar die Kellermann Jetdtream Blinker für vorne und hinten. Ja ich weis die sind nicht gerade günstig , aber ich finde sie einfach nur Hammer.

    Doch leider habe ich ein Problem, ich wollte die Blinker anschließen doch habe dann gesehen das die Kabel der Blinker ganz andere Farben haben als die vom Kabelbaum.

    Leider bin ich nicht gerade der beste in Sache Elektronik. Ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht hier weis welche Kabel ich an welche

    anschließen muss …

    An den kellermann Jetstream habe ich 3 Kabel, Grau, Rot, Schwarz.


    Doch die vorherigen Hinteren LED Blinker waren nur an 2 Kabeln verbunden:

    Rechter Blinker : schwarz an grün / gelb an blau

    Linker Blinker: schwarz an grün / gelb an orange

    Kennzeichen Beleuchtung : schwarz an rot / weis an blau


    Ich hoffe jemand liest diesen Post und versteht meinen Riesen Eintrag.

  • Ich bin auch nicht der Elektro Fuzi aber bei meinen Kellermännern (sind aber nur 2 Kabel) war eine Beschreibung dabei was Plus und Minus ist (Farben zum Original auch anderst) die ich schon vor Jahren angebracht habe.Ich mußte dann aber noch ein Lastunabhängiges Relaise verbauen da sonst die Blinkfrequenz nicht gestimmt hätte.Wiederstände wollte ich nicht da war der Relaisewechsel die einfache Lösung.Habe mir auch Adapterkabel besorgt damit ich die Kellermänner da anlöten konnte und die Stecker nicht von den Originalblinkern abschneiden mußte (so wie viele dann die Originalen Blinker zu Kauf angeboten haben).

    Sind deine mit einer Zusazfunktion wie z.B. Positionslicht ausgestattet dann machen für mich 3 Kabel Sinn ?

    Ich würde dann aber vermuten daß die mit den richtigen 2 Kabeln angeschlossen auch "nur" fürs blinken funktionieren.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Wenn ich die Produktbeschreibung richtig verstehe, dann haben die Kellermänner einen Positionslicht-Funktion. Deswegen das dritte Kabel. Normalerweise ist irgendwo ein Zettel bei, auf dem steht, welches Kabel wie belegt ist. Falls nicht: einfach probieren. Die LED leuchten nur in der richtigen Polung und die Lauflichtmimik ist üblicherweise auch verpolungssicher. Also entweder messen oder probieren ;-)

  • Übrigens findet sich in den Bewertungen bei Tante Louise ein Kunden-Hinweis:


    Super Hell

    Der Einbau / Anschluss an die Elektronik ging in meinem Fall auch anders.

    Das Rote und Graue Kabel (2 x Plus) habe ich verbunden und dann mit dem alten Blinkerkabel (Plus) angeschlossen.

    Das Schwarze Kabel entsprechend mit dem anderen Blinkerkabel verbunden. Ein Anschluss an die Batterie ist somit entfallen. Funktioniert mit einem lastunabhänigen Relais sehr gut..

  • Gut dann versuche ich es mal so, lastunabhängiges Relais habe ich bereits verbaut. Danke für eure antworten 🙏🏼

    Übrigens findet sich in den Bewertungen bei Tante Louise ein Kunden-Hinweis:


    Super Hell

    Der Einbau / Anschluss an die Elektronik ging in meinem Fall auch anders.

    Das Rote und Graue Kabel (2 x Plus) habe ich verbunden und dann mit dem alten Blinkerkabel (Plus) angeschlossen.

    Das Schwarze Kabel entsprechend mit dem anderen Blinkerkabel verbunden. Ein Anschluss an die Batterie ist somit entfallen. Funktioniert mit einem lastunabhänigen Relais sehr gut..