CBR650R 2024 Kurzer Kennzeichenhalter

• Guten Abend,

da man sich ja das lange Ding da hinten bei der CBR650R nicht lange anschauen kann muss da ein neuer Kennzeichenhalter her.

Den einzigen Kennzeichenhalter für das 2024er Modell den ich bis dato gefunden habe, ist der von CTC Bike Parts. (https://www.ctc-bikeparts.de/Kennzeichenhal…Originalblinker)

Jedoch soll der anscheinend wirklich Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung machen und diese soll anscheinend auch nicht wirklich gut sein. (Mir wurde von diesem Kennzeichenhalter abgeraten.)

Weiß jemand von euch, welcher Kennzeichenhalter mit dem 2024er Modell kompatibel ist? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

• Seit Jahren mein persönlicher Favorit, an mehreren eigenen Bikes und sehr vielen Kundenfahrzeugen verbaut:

Evotech Performance UK!!

Alternativ:

MG Bikeparts aus OE.

• Falls der irgend wann verfügbar ist für 2024 von mir: Alphatechnik. Montiert, ziemlich kurz, alles funktioniert & nichts lockert sich (2.5 Jahre mittlerweile).

Hatte zuvor den Evotech Performance und da ist mir über 3 Monate jeden Monat die Kennzeichenbeleuchtung verreckt.
    Selbst wenn man dann kostenlos einen neue zugesendet bekommt (Support ist gut) durfte ich jedes mal glaube ich 12€ Zoll/Mwst etc. zahlen.

Winkel ist auch nicht legal (über 30°) aber wird wohl eh keiner merken.

• Kommt, so hässlich ist der lange Kennzeichenhalter gar nicht. Und auf Reisen ist er völlig unverzichtbar. Ich könnte meine beiden Reisetaschen für lange Fahrten überhaupt nicht festzurren ohne den metallenen Teil des langen Kennzeichenhalters. Wer ihn abbaut, beraubt sich der Möglichkeit zu hinreichend Gepäck auf dem Soziussitz und damit ist der Radius rund ums Zuhause nur noch eingeschränkt. Für meine Touren von bis zu 5.000 km am Stück könnte ich die CB 650r sonst gar nicht nutzen, obwohl sie das hervorragend und mit größter Zuverlässigkeit meistert. Ich bin inzwischen 46.000 km in 12 Monaten mit ihr gefahren - ohne den langen Kennzeichenhalter nicht denkbar.

• Vermutlich habe ich Euch entsetzt mit meinem Lob für den serienmäßigen Kennzeichenhalter der CB650r. Ich setze noch einen drauf: Falls ich mir eines Tages eine CB1000r besorgen sollte, muss auch dort der lange Kennzeichenhalter dran. Grund wie oben: Wie sonst soll ich meine Reisetaschen dort befestigen? Und ich finde die Straßenmaschinen der CB Gruppe einfach großartig für lange Touren. Letztlich aber ist der Mehrwert der CB1000r gar nicht so groß gegenüber der CB650r, jedenfalls im Ausland, wo man die CB1000r eh' kaum je richtig ausfahren kann. Ich fand es süß, wie auf youtube jemand die beiden Maschinen auf den Straßen von Malaysia miteinander verglich und dabei auch darauf abstellte, ob man mit der CB1000r gut zwischen den Autos im Stau hindurchkommt (ja, es geht hervorrangend, während ein BMW Boxer Motor vermutlich hängen bliebe). Das ist genau mein Kriterium, wo ich oft in Istanbul und Casablanca bin!

• Guten Abend,

ich habe mir Kennzeichen drangemacht, jedoch habe ich wie gesagt Probleme mit der Kennzeichenbeleuchtung. Als ich sie angeschlossen hatte ist mir die Sicherung direkt rausgesprungen.. gibt es für die Kennzeichenbeleuchtung (2024 Modell) eine Alternative?

• MotoDonner:

Hast Du eventuell ein Bild vom angebauten KZH von Alphatechnik? Der ist ja eher ein Kompromiss zwischen dem originalen und einem kurzen, wenn ich das richtig sehe?

Vielen Dank und Gruß Christian.

• @backsbunny 

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier noch mal der Evotech als vergleich
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Und bevor jemand fragt, warum das Kennzeichen verbogen ist: Das Kennzeichen ist so nah am Reifen, das es beim Einfedern gegen den Reifen kommen kann.
    (In der Zeit die ich den Halter hatte 3x Kennzeichen komplett umgeknickt, beim 4. mal dann auf der Autobahn abgerissen & weg geflogen (Jedes mal neues Schild gekauft)

• Ich hab zwar auch den von CTC bestellt aber ich habe nur schlechtes vom Verkäufer gelesen siehe Trustpilot.

Außerdem sind das Produkte von einem anderen Hersteller: https://www.ibex-parts.de/Fahrzeugteile/…2024-98970.html

Sind dort auch etwas günstiger und es gibt sämtliche Zubehörteile wie Adapterkabel usw.

Ich hab den Kennzeichenhalter aber noch nicht verbaut.

Ist die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung wirklich so schlimm? Im Notfall kann man auch die originale Leuchte da einbauen.

Hat jemand mal die mitgelieferte Beleuchtung eingebaut? Habe oben gelesen, dass da die Sicherung dann rausgeflogen ist darauf hätte ich jetzt nicht so Lust :/

Liebe Grüße

• Ist die mitgelieferte Kennzeichenbeleuchtung wirklich so schlimm?

Ich habe mir jetzt die Kennzeichenhalterung von Zieger (Pro) eingebaut und die mitgelieferte Leuchte ist nicht der Burner. Ich werde mich wohl kaum damit anfreunden, aber lasse für's erste dran. Würde dir empfehlen direkt eine andere Kennzeichenleuchte zu bestellen.

• Seit Jahren mein persönlicher Favorit, an mehreren eigenen Bikes und sehr vielen Kundenfahrzeugen verbaut:

Evotech Performance UK!!

Alternativ:

MG Bikeparts aus OE.

Hallo Franky63,

vor kurzem habe ich den Kennzeichenhalter von Evotech Performance UK montiert. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass der Reflektor beim Einfedern möglicherweise mit dem Reifen in Kontakt kommt. Hast du dazu schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße!

• Hey,

Für alle die noch ein Kennzeichenhalter für das 24er Modell suchen, das hier habe ich gerade gefunden: https://getlhp.com/

Optisch sieht der Halter nicht schlecht aus. Werde mir den wahrscheinlich im laufe der Saison bestellen.

Gruß

Oh man... hätte ich doch lieber gewartet....

Sieht aber knapp aus mit dem Hinterreifen vor allem wenn man die 30° einhält. Auf den Bildern sieht das deutlich drüber aus.