Eure Cityfly

  • jo könnte gut sein , der ansaugstutzen ist unter der sitzbank und liegt auch ziemlich frei, wie so ein loch! ich lass mir da mal was einfallen :D, ich will ja nicht von der schule oder so zurückschieben :lol:

  • ja also, dass da regenwasser oder so reinkommen koennte kann schon sein aber Tuned-CLR (der dieses schnorcheltuningsverfahren hier im forum gepostet hatte) hat gesagt, dass bei ihm alles ok waere und er selbst bei regenwetter kein probleme hat :wink:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Wenn ihr den Schnorchel abmacht, dann beobachtet euer Kerzenbild etwas genauer, denn so läuft die Maschine zu mager. Wenn ihr pech habt holt ihr euch nen Fresser. Wenn das kerzenbild schlechter wird, also nich mehr rehbraun, dann müsst ihr im Vergaser eine größre HD einbauen oder wenn das bei eurem Modell möglich ist die Nadel höher hängen.


    Der Motor ist ja der selbe wie bei mir, ich werd mir wenn Frühjahrsputz gelaufen is auch mal den Schnorchel entfernen und das mal testen.


    MfG

  • ja das mit dem kerzenbild hab ich ja auch gesagt weil sie dann evtl. zu mager laeuft, aber wie gesagt ich hab noch keins da ich im moment nicht fahre :wink: und wenn ich dann eins habe werde ich auch dann mal nach net grösseren HD gucken oder halt eventuell die nadel höher hängen

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hab gerade ne kleine probefahrt mit dem schnorcheltuning gemacht, mir kommt es so vor als ob sie nicht mehr so gut das gas annimmt also nicht mehr so spritzig im beschleunigen ist, aber villt. war sie grade noch nicht richtig warm .wenn morgen von der schule wiederkomme werde ich euch von meinem kerzenbild informieren :wink:
    bis morgen :)

  • Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit die Rennleitung auf sich aufmerksam zu machen, als das Ansauggeräusch zu erhöhen. :roll:

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • hi
    bin ja jezt auch besitzer einer clr wollt mal fragen ob ihr eure clr gedrossrelt fahrt odaer nicht un wenn ihr eine drossel drin habt oder hattes was für eine das war bzw. ist.
    daniel

  • hallo cityflydaniel!


    also ich habe oder habe auch nicht ;) eine Drossel drin. Ist ne Blackbox von Motorradland/Alphatechnik also eine elekt. Drehzahldrossel bei der ab einer bestimmten Drehzahl dann der Zündfunke unterbrochen wird.


    mfg super-moto clr

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • hi Super-Moto CLR
    weißt du noch wie die kabel angschloßen waren? wollte eig diese woche noch zum tüv aber dass mit der drossel halt nicht funktioniert die anzuschließen. mal schaun ob ichs am we hin bekomme.
    mfg daniel

  • hmm also da muesste ich mal nachgucken wie das da so genau aussieht. das problem ist nur ich selbst hab die nicht umgesteckt das war schon vom vorbesitzer so ): naja aber ich denke ich werde das schon hinbekommen.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • so hab mich heute mal wieder ums moped gekümmert.das mit der drossel hat acuh funktioniert. hab einfach über all wo kabel mit isolierband umwickelt warn die umwicklung entfernt un dann geschaut welches kabel dort hin passen würde an 2 kabeln war noch ein stecker drann an einem ein kabel ring und an einem noch etwas lötzinn dann gings eigentlich gamz einfach nachdem ich wusste welches kabel wohin musseinfach noch anschließen und funktioniert hats morgen kommt evtl ein tüv-prüfer der mir das dann abnehmen soll wenn alles klappt kann ichs am freitag zulassen. ich stell dann au mal noch bilder davon ins netz.
    mfg daniel

  • also ich habe letztens auch neuen tüv machen müssen und da hat der prüfer das nicht gemerkt dass die drossel nicht drin war......naja glück für mich dass ich das da nicht immer umklemmen muss :wink:

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ja also ich hab ne ganz normale black box von alphatechnik/ motorradland drin und die ist irgendwie so mit in das zündsystem eingebaut, dass sie halt dann ab ner gewissen drehzahl den zündfunken reduziert also d.h. wenn normalerweise in einem gewissen zeitraum 2 kämen nur einer geschaltet wird und der andere unterbrochen wird (wenn ich das mal irgendwo richtig verstanden hab) :roll:
    ich habe aber auch hier im board schon gehört dass es irgendeine drossel fuer die clr geben mag die über den tacho und so ne lichtschranke geschaltet ist und dass wenn man die tachowelle abklemmt die maschine dann sozusagen entdrosselt ist was ich aber heute immernoch nicht verstehen oder auch glauben kann.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • ich habe auch eine honda CLR und die ist über den tacho gedrosselt. kurz bevor die tachonadel die 80km/h erreicht fängt der motor an zu ruckeln, da die zündung nichtmehr ordentlich erfolgt.
    wie schon gesagt kann man das leicht umgehen indem man ohne tachowelle fährt.
    ich glaube man kann es auch umgehen indem man die lichtschranke dauerhaft zuklebt.


    mfg