Probefahrt 2006 Fireblade

  • Wenn du den motor für stark hälst solltest mal ne große ninja fahren.Dann findest das bladefahrwerk auch besser.Wobei ich auch keine 190er mag.Wart mit der 600er testfahrt noch ein wenig sonst bist durch das bladetriebwerk dann enttaüscht.

  • Zitat

    Original von Eifelmanni



    Power is nothing without control :wink:



    stimmt gilt aber für fast alle mopeds :wink:

  • Guter Bericht bzw. Dialog :D


    ich will die 1000-er dieses Jahr auch unbedingt mal probefahren....bin mit der 600-er zwar sehr zufrieden, aber die BUMS fehlt ein bissl....


    Ich melde mich wieder zu gegebener Zeit ;-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat

    Original von Kaffee
    Guter Bericht bzw. Dialog :D


    ich will die 1000-er dieses Jahr auch unbedingt mal probefahren....bin mit der 600-er zwar sehr zufrieden, aber die BUMS fehlt ein bissl....


    Ich melde mich wieder zu gegebener Zeit ;-)


    Hier fehlt mir einfach das Mittelding :???:


    Ne 750er RR mit 130 - 135 PS wäre genau mein Ding.


    Müsste aber identische Handlichkeit wie die 600er haben.


    Gruß Manni

  • Genau sowas wünsche ich mir auch! :bet: Die GSX-R 750 gefällt mir optisch nicht. Und die Marke Suzuki auch nur bedingt. :sad2:

  • Der Massenmarkt bewegt sich nun mal auf 600er oder 1000er Niveau. Die paar Nischenprodukte VFR und 900er sollen dazwischen noch was abgrasen. Wenn die 750er enorm starke Nachfrage hätten, dann würd Honda wohl eine bringen.

  • Hier mal ein Protokoll vom Leistungsprüfstand der 05erBlade.
    Ich für meinen Teil bin vorher die 600RR gefahren und habe es nicht bereut auf die Blade umgestiegen zu sein. Ich habe zwar ein wenig gebraucht um mich an das Mehrgewicht zu gewöhnen aber die Power reißt für mich alles raus. :D Hoch zufrieden bin ich mit dem Lenkungsdämpfer. Sowas hab ich auf meiner alten SC50 vermißt. Die fand ich vom Handling fast noch besser.

    Dateien

    • DSC02699.jpg

      (80,27 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also die 06er 1000er Fireblade ist rein fahrtechnisch schon gut gelungen (meiner Meinung nach) und entsprechend gut fahrbar!


    Nur, irgendwie ist es mir das viele Geld dann doch nicht Wert so ein Geschoss zu fahren was ich auf der Landstraße sowieso nicht viel anders bewegen kann als ne 600er!
    - Und vom "Luftfiltersound" her kreischt meine 600er 10x lauter und schöner beim Hochdrehen... die Fireblade ist irgendwie richtig leise dagegen gewesen, drückt zwar unspektakulär kräftig nach vorne, aber dabei kaum Sound unter dem Tank her wahr zu nehmen... war einfach enttäuschend!


    Naja, da fahre ich lieber meine cbr600f weiter... die geht gut genug, klingt gut und hat den schnellsten Hauptständer der Welt! :D
    - Und den Hauptständer möchte ich wirklich nicht mehr missen, vorallem bei Sandigen, weichen Boden oder weichen Teerbelag... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Super Bericht!
    Aber einige von deinen Erfahrungen kann ich in dieser Deutlichkeit nicht teilen.


    Kauf dir die 1000er und du wirst auf ewig glücklich sein ... :D


    Gruß
    Eifelhenrik

  • Zitat

    Original von deg25
    Hier mal ein Protokoll vom Leistungsprüfstand der 05erBlade.
    Ich für meinen Teil bin vorher die 600RR gefahren und habe es nicht bereut auf die Blade umgestiegen zu sein. Ich habe zwar ein wenig gebraucht um mich an das Mehrgewicht zu gewöhnen aber die Power reißt für mich alles raus. :D Hoch zufrieden bin ich mit dem Lenkungsdämpfer. Sowas hab ich auf meiner alten SC50 vermißt. Die fand ich vom Handling fast noch besser.


    Nicht schlecht, die steht gut im Futter!
    Und so schon glatt ...

  • Zitat

    Original von Eifelhenrik
    Super Bericht!
    Aber einige von deinen Erfahrungen kann ich in dieser Deutlichkeit nicht teilen.


    Kauf dir die 1000er und du wirst auf ewig glücklich sein ... :D


    :whisper: Das ist wirklich die Frage, kommt immer darauf an, WAS man mit seinem Bike vor hat und für WAS man es einsetzt!


    Die Fireblade alleine ist für ein Vielfahrer und Allwetterbiker leider nur bedingt zu empfehlen, für mich pers. gibt es derzeit kein "besseres" bzw. praktischeres Bike als die CBR600F, die Supersport Qualitäten, Touren.- und Alltagstauglichkeit miteinander prima vereint... mehr Power zu haben ist zwar immer schön, aber nicht alles... Kurvenwedeln geht mit den "kleinen" 600er genauso gut und ab über 100PS haben die auch schon jede Menge genug an "Biss" ... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!