Umrüstung der Doppelscheinwerfer?

  • hi ho...


    ein "doppellichtmodul" für 45 € ? da hatte wohl jemand ne gute geschäftsidee :lol:


    vielleicht sollte ich sowas auch anbieten...sagen wa für 30 €, damit auch alle bei mir kaufen :groel:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Wenn ich mir so die Fotos von meiner Varadero betrachte (EZ 04/01), dann waren bei der die Scheinwerfer enger zusammen als bei der CBF und die haben ab Werk auch beide geleuchtet. Man, man, man, Deutschland und seine Vorschriften, ist doch echt zum :zensiert:

  • Das Stört michauch das Honda das nicht gerade ab werk gemacht hatt
    Es sieht aus wie Rollen von vorne nur mit einem licht das werte ich auch
    anders machen . gruss jasmin

  • Sorry Meinte es sieht aus wie ein Roller von vorne

  • Gibts von dem Werner Dengel auch ne HP oder ähnlich? Oder ne Produktbescheibung würde mich auch erfreuen...
    Was sagt der TÜV?

  • Hi Boom!


    Ist keine legale Lösung ( steht glaube ich auch in der Produktbeschreibung drin: keine Zulassung im Bereich der STVO?)


    Den Link such ich mal...


    Gruß


    Robert

    :wink:

  • brauchst den Link net zu suchen, wenns eh net Legal ist :D


    Hatte schon gedacht, da hat jm was legales erfunden... aber is nicht... :(

  • Ea gibt keine legale Umrüstung auf Doppelicht.
    Ist alles schon mal durchgekaut worden.

  • Also ich hab legal auf Doppellicht umgerüstet...















    :D
    Hab meine CBF gegen eine VFR getauscht....


    scnr


    Gruß
    Thomas

    "more gas if you are in trouble"

  • wo steht das, das es keine legale Lösung gibt ?
    Und wo steht, das Mindest-Abstand 100mm sein sollen ?
    Und wo gemessen?


    Ich hatte mit meinem TÜV-Mann wegen Umbau auf Doppelt-DE Abblendlicht gesprochen.
    Er sagte, Umbau Lichtanlage IST eintragungspflichtig.
    Und da meine Variante eine Gewinn an Sicherheit wäre und die beiden DEs dicht genug beisammen (hinter der F2-Verglasung) wären, sähe er kein Problem, das einzutragen. 8)
    Das Erscheinungsbild Motorrad muß erhalten bleiben :wink2:


    Grad ein zu großer Abstand dürfte Probleme machen, nicht ein zu geringer :wink:
    Ich zweifel daher das Maß >100mm an.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • hallo zusammen, auch ich bin hier neu ;-). Bekomme mein maschinchen ende der 28KW *freu*. Hab sie nach ner probefahrt sofort gekauft. Allerdings das mit dem einauge stört mich auch, gibts denn neue erkentnisse was den umbau auf 2 abblendscheinwerfer betrifft? Warum man sowas nicht ab werk aus macht ist mir unbegreiflich, andere maschinen haben das doch auch.


    gruß und allzeit gute fahrt
    wm2001

    Schöne Grüße von wm2001


  • ...bei mir brennen beide Lämpchen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:


  • :topX: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: