Entjungferungsspaß mit einer XR125

  • Naja, täusch Dich nicht, Krake. Wenn man die MTX 80 R II (wassergekühlt) neben eine XR 125 stellt, zieht die XR aber eindeutig den Kürzeren.


    Die MTX 80 R II war schon eine geile 80er mit ordentlich Biss. Und recht ordentlich im Finish. Optisch auch erwachsener als die XR. Und 2-Takter sind doch eh Kult. :D

  • meinte eigentlich auch eine 2takter 125er wie eine von Husqvarna !! :D und keine 4takter enduro

  • hi ho...


    hmmm...von dem geld für die DR was oranges, ne husky oder TT...öhm...das geht aber nur, wenn die DR aus gold ist oder ? :D


    also ich würd auch eher zu mindestens 125cm³ greifen, wenn du ´n bissl was damit reißen willst. und wenn, dann auf jeden fall nen zwo takter :wink:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Für die MTX 80 R II gibt es ja auch einen 125er-Satz. Naja, gab es damals (vor 100 Jahren) zumindest.


    Die MTX 80 war ja ursprünglich auch eine 125er.

  • @VOMO: Nicht aus Gold, aber sonst mit guten Zutaten: WP-Federbein, WP-Gabelfedern, Acerbistank, Kofferträgerset, Hauptständer etc. Dank der 'guten' Suzukipreise gehen die Ersatzteile für die DR inner Bucht mit einem 'guten' Kurs weg. Bisher habe ich immer leider auf der 'falschen' Seite gestanden. :roll: Mal sehen, ob's läuft! :D
    Ich will auch keine 'neue' Orange, Husky oder TT.

  • hi ho...


    keine orange, huksy oder TT...? ok...dann hatte ich mich verlesen :D dann mal viel glück beim verticken.


    naja...kauf dir auf jeden fall irgend nen nettes zweitaktschwein. mein bruder und ich sind grad dabei ne digitalzündung zu entwickeln...und sowas bringt bei nem altern zweitakter ne menge leistung :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Doch, doch, vielleicht wird's eine der 3, nur eben nicht ein neues Modell. Ich mache gerade eine eBay-Machbarkeitsstudie dafür und hoffe, wie gesagt, dann noch auf den Winter.
    Bisher sieht es so aus, als ob man durchaus eine im 1000-1500EUR Bereich schießen kann. Das wären dann im KTM-Fall die 600er oder 620er LC4 (auch deutlich unter 1000 EUR zu bekommen, wobei natürlich bei der 600er die schlechte Standfestigkeit des Motors zu beachten ist). Bei der TT käme sowieso nur die 59X in Frage, eventuell noch die XT600 43F oder 2KF.
    Ach, wir werden sehen! :)

  • hi ho...


    1.000 - 1.500 € für ne gute LC4...und dann noch ne 620er ?


    also ich beobachte die preise für die orangen bei ebay ja net kontinuierlich...aber wenn du mich fragst...is da für den preis nix zu bekommen...also wirklich...wenn, dann nur verbastelte oder defekt karren.


    etwas, für mich, taugliches würde da eher im bereich zwischen 3.000 - 4.000 € liegen...aber ich weiß ja auch net, wieviel arbeit du noch darein stecken willst.


    kann natürlich sein, daß ich nimmer auf dem neuesten stand bin, was die preise inne bucht betrifft :nixweiss:


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Ich schicke Dir mal eine PN, sonst wird das hier noch zum Chat. :wink:


  • Da die Frage nach 'ner 125er mit mir drauf hier aufkam und ich gerade sowas hier aus China in den Finger habe, bitte schön! :D



  • stimmt,


    das schutzblech ist eindeutig zu lang , oder ?:gruebelx:



    aber die bilder sind gut, erinnert mich an den baumarkt roller den ich mal vom kollegen gekauft hab, wenn ich da draufsass sah es aus wie der kleine bär der im zirkus fahrrad fährt:D


    gibt es leider kein bild von :(

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese