Meine Bolle frist nur Zündkerzen!

  • @Firstfly!
    Der Zerstäuber ist auch schon gebadet. Hab als erstes neue Kabel gekauft - nix, dann vor ein paar Tagen ist mir noch 'en Stecker kaputt gegangen - alles neue drin. Eine Iridium ist glaube auch schon platt????


    Hab morgen früh ein Date mit dem Moerser, der will mal nachsehen wat noch sein kann!


    Ich werde auf jeden Fall hier berichten. Gut Mopped will Weile haben.


    Bis dahin ...


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Hi Leutz!


    Ich hab euch versprochen, dass ich wieder melde wenn ich vom Moerser wieder zurück bin!



    Erst mal an den Moerser und Kollegen ein herzliches Dankeschön :danke::res::bier:


    Was war los :?:


    Ich hab beim Zusammenbau meines Zerstäubers Düsen vertauscht :boese: und eine Düsen lag in der Schwimmerkammer. :oops: Das war


    1. der Grund warum mein Räppelchen nicht zog
    und
    2. gesoffen hat wien Loch (ca. 180 km mit einer Tankfüllung)


    Also auch an die Anderen die mit ihren Ideen und Ratschlägen mir bei Seite standen :danke:


    Bei Regenwetter konnte ich das Räppelchen noch nicht richtig testen aber war ich bis dahin schon testen kommte war 'ne Menge Dampf am Zylinder.


    Ich glaub ich muß mal vooooorichtiiiiig am Gashahn spielen.


    Beste rollende Grüße


    heinii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu einer Funktionierenden Bolle.
    Ich wollte ja erst rüber zum Moerser gekommen sein aber leider sind wir etwas nass geworden und da hatten wir nicht wirklich mehr bock drauf aber jetzt wo du über ein funktionsfähiges moped verfügst, auf die gefahr hin das ich mich wiederhole, kannst du ja vieleicht am 4 September zu unserem Stammtisch in Neuss Uedesheim.
    Wenn du interesse hast kannst de ja mal hier reinschauen und was dazu Posten. http://www.honda-board.de/forum/thread.php?threadid=3463

  • Ich habe letztens aus Spass mal wieder die originalen, sprich NGK irgendwas mit -L am Ende eingesetzt. Angesprungen, alles ok, am nächsten morgen wollte die des zweiten Zylinders nicht mehr. Wieder die "guten" rein, alles ok. Komisch, oder ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Der Micha


    natürlich ist das komisch aber die zündkerze ist dabei nur das symthom und nicht die ursache für das kerzensterben. Wie schon mal erwähnt hatte ich so ein ähnliches Problem auch schon mal, hab halt immer wieder eine neue Kerze auf den ersten Zylinder geschraubt, bis sie irgendwann wieder mal nur noch auf drei Zylinder lief und eine neu Kerze dann nicht`s mehr gebracht hat, da wahr mir dann ein Ventil verbrannt. Und deshlab kann ich nur sagen haltet eure Vergaser in schuss, weil meistens liegt es da dran.

  • Vergaser ist eingestellt. Läuft ja auch super. Kann es denn sein, dass ich da einfach eine schlechte Produktion erwischt habe, so wie mit den Rohlingen aus dem Aldi ?

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Der Micha


    klar das kann natürlich auch passiert sein, so eine Kerze ist halt sehr empfindlich was stöße angeht. Du mußt halt nur darauf achten das es nicht die regel ist das dir die Kerzen kaputt gehen.

  • Heidiho,


    Der Micha und Eddi, ausserdem sei noch anzumerken, dass die NGK DR 8 ES-L die falsche Kerze für den Sommer ist, hat nur den halben Wärmewert.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Eddi & Co.


    Hab mein Räppelchen jetzt ca. 1500 km gefahren (ca. 14 Tage nach dem Check vom Moerser) und muss sagen:


    Ich bin zufrieden! :happy:


    Hab ja die Iridiumkerzen drin - sind schweineteuro, ca. 64 Teuros - und hab bis jetzt noch keine Ausfälle.


    War letzte Woche Freitag und Samstag in Detmold - auch Jochen Menzel getroffen -. War ne nette Tour ca. 550 km hin und zurück mit über die Dörfer, Autobahn, etc.. War alles im grünen Bereich.


    Wichtig ist der Zerstäuber muss sauber, richtig eingestellt und syncronisiert sein. Sonst hasse immer Futsack.


    Beste rollende Grüße


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D