Was ist das bloß?

  • Bei meiner CB 400 (Bj 83) kommt keine Leistung.
    Wenn ich versuche Gas zu geben stirbt se ab.
    Wenn sie kalt ist und ich fahre läuft se erst halbwegs,
    dann wenn se warm wird verliert sie immer mehr an leistung.
    Im unteren drehzahlbereich geht es dann immer noch .
    Vergaser hab ich sauber gemacht,kerzen sind so gut wie neu.
    Luftfilter ist auch ok.


    Irgentwie komme ich nicht weiter und verzweifle bald.


    Hat jemand da mall nen Tip was das sein kann?

  • So in etwa Eddi.
    fahren kann ich damit ,nach einiger zeit hab ich dann probleme
    auf 90-100 km/h zu kommen weil sie nur noch ne bestimmte menge an gas annimmt

  • hi ho...


    zylinderkopf dicht ?


    evtl. nebenluft ?


    zündung ist i.o. ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Also Kopf und Zündung würde ich mal vollkommen ausschließen.
    Die nebenluft könnte sein, obwohl es dann eher anders herum sein müßte. Wie ist das denn wenn du während der fahrt den Choke ziehst? wenn es dann besser wird dann könnte es nebenluft sein ansonsten würde ich das auch ausschließen. Aber testen kann man das ganz einfach, mit Bremsenreiniger.

  • zylinderkopf ist dicht-zumindest verliert er keine flüssigkeiten.
    Nebenluft ?
    Ansaugstutzen dichtung sind neu.
    Verschraubungen zum luffi und ansaugstutzen sind auch ok.


    Mit dem choke mußte ich mal probieren morgen.


    Ich hab so den verdacht auf die Zündung.

  • Wieso Zündung? hast du da was verstellt?


    Also nebenluft kannst du nur zwischen vergaser und Zylinder ziehen, wenn z.B. ein gummi nicht richtig drin sitzt. Entweder sprühst du die ansauggummis mal mit Bremsenreiniger ab, wenn der motor im leerlauf läuft. Wenn dann die Drehzahl hoch geht dann zieht er Nebenluft. Genauso ist es mit dem Choke, wenn der Motor nebeluft zieht, dann bekommt er zuviel Luft. Ziehst du dann am Choke, gehen die klappen in den vergasern zu und er bekommt weniger Luft über die Vergaser und müßte dann besser laufen. Ich würde mal in Richtung Vergaser tippen. Du hast geschrieben du hast sie sauber gemacht, wie hast du sie denn sauber gemacht?

  • Klingt, trotz Reinigung, nach Gaser :roll: Was machen die Unterdruckkolben? Manchmal kleben die, dann kannst du Düsen reinigen, wie du willst, nix passiert. Hatte sogar mal eine 400er, bei der ist ein Ventil weggebrannt, weil wegen einem klebenden Kolben kein Sprit ankommt.
    Wenn du Teile zum Tausch hast, oftmals bringt ein systematischer Teiletausch viel. Anderer Gaser, andere Lima......


    Was macht der Benzinfilter im Tank? Ohne Sprit geht garnichts. Mal Schlauch abziehen und laufen lassen 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Rinteln ist ja nicht ewig weit.....hätte da noch nen Gaser, allerdings nur leihweise 8)


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Na da würde ich aber auch mal sagen, schmeiß die zerstäuber mal in ein Ultraschallbad oder so und anschließend noch mal genau inspizieren. Aber teste vorher das noch mit der Luft, nicht das ein Gummi bei der montage geknckt wurde und deshalb son ärger macht. Also Motor starten und eine Spraydose Bremsenreiniger auf die Gummis. natürlich nicht die ganze Dose :D du brauchst auch keine Angst haben da passiert in der regel nicht, weil die Verbrennung ja im Motor stattfindet und nicht davor.

  • Wo dran siehste das denn? Jetzt sag nicht weil die Kerze naß ist, das heißt nix. Wichtig ist doch das sie richtig zerstäubt.