Unfall ! ( SC 50 )

  • hier ein paar Bilder von meiner SC 50

    Dateien

    • Moped 1.jpg

      (32,15 kB, 350 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Noch ein paar

    Dateien

    • Moped2.jpg

      (85 kB, 340 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moped3.jpg

      (74,84 kB, 331 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moped4.jpg

      (87,52 kB, 347 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moped5.jpg

      (47,09 kB, 329 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also erst einmal, die polizei darf überhaupt keinen schuldigen entgültig bestimmen, weil dafür sind die Richter da. Sie geben nur einen Subjektiven eindruck wieder den sie vor Ort erlangt haben. Deswegen grundsätzlich einen Anwalt hinzuziehen. Der sagt dir dann schon wie es weiter geht. ich weiß ja auch das es hier alle nur gut meinen aber ich würde mich auf keinerlei Aussage hier verlassen, weil es rechtlich keinerlei auswirkungen hat und du hinterher niemanden hier Regresspflichtig machen kannst.


    nur mal ein kleines beispiel. Eine bekannte meiner Eltern wollte mit ihrem PKW, von einer normale Straße, links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen. Sie wartete geduldig den Gegenverkehr ab und fuhr dann nach links an. Ein hinter ihr fahrendes fahrzeug setzte, trotz linken Blinker der Bekannten, gleichzeitig zum Überholen an und fuhr der Bekannten in die linke Seite. Jetzt denkt ihr natürlich, ist doch alles klar wer schuld hat. Von wegen, die Bekannte hat eine Teilschuld bekommen, weil sie beim abbiegen nicht nach hinten geschaut hat.



    Und mein Anwalt sagt das alleine aus dem betreiben eines KFZ eine Gefahr draus hervor geht und die Gegnerische Partei in jedem fall eine Teilschuld einzuräumen ist von ca. 20-30%


    Ich mache gerade eine ähnliche Erfahrung und ich war eindeutig nicht schuld.

  • Mir ging es genauso, ein älterer Herr wollte über meine Spur links abbiegen, hat mich übersehen und ist mir auf meiner Spur voll reingeknallt. Für mich eigentlich ne klare Sache weswegen ich am Anfang keinen Anwalt wollte. Die im Krankenhaus meinten dann aber schon wegen der Verletzungen einen einzuschalten+Pfleger dem ähnliches passiert ist meinte ich bekomm sowieso ne Teilschuld. Habe dann trotz Anwalt 20% Teilschuld bekommen. Mein Anwalt hat aber jede Menge Schmerzensgeld rausgeholt, was die Sache viel erträglicher machte. Ich würde an deiner Stelle sofort einen einschalten. Erst recht wenn die Sachlage noch unklar ist, denn am Ende sitzten bei der Versicherung auch nur Juristen die das Beste für ihr Unternehmen rausholen.


    Mein Moped sah dann so aus. Ist leider nur 2 Monate alt geworden :cry1:

    Dateien

    • P1010094.jpg

      (45,96 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus,


    erstmal Beileid zu deinem Unfall.
    Aber sei froh, dass nix schlimmeres, vor allem dir, passiert ist.


    Mich hats letztes Jahr auch gelegt, habe alle meine Teile mit der Zeit
    bei Ebay ersteigert, da alle diese Gebrauchtteile-Händler im Net sau teuer waren. Hoffe du findest, was du brauchst!


    Grüße
    Marco

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich such überall eine Frontmaske für meine SC 50 aber da gibt es nichts. Kann mir jemand sagen wo ich sowas kaufen kann? Ausser direkt bei Honda. Vielleicht gebraucht ...

  • Mann Leute,
    echt gut dass ihr noch am leben seid!
    bluesky: Anwalt nehmen, gar keine Frage!


    wird schon wieder
    ciao
    Hansu

  • Ich denke auch, das Du Dir einen Anwalt nehmen solltest. Was am Ende dabei rauskommt, kann vorher kaum jemand sagen. Wenn Du Vorfahrt hattest, hast Du erstmal bessere Karten als der andere, aber es kommt ganz wesentlich darauf an, ob der Richter (wenn es vor Gericht geht) der Meinung ist, dass Du den Unfall durch vorausschauende Fahrweise hättest verhindern können oder nicht. Wenn Du chancenlos warst, wird der andere zu 100 % haften müssen. Wenn aber der Richter sagt, dass Du beim Überholen ein bewußtes Risiko eingegangen bist (Du hast ja die Straße von links gesehen), ist Dir eine Teilschuld sicher.
    Nun kommt es auch darauf an, wie hoch der Schaden des Gegners ist. Wenn Du 20 % Mitschuld hast, mußt Du logischerweise 20 % seines Schadens bezahlen bzw. sein Schaden wird von Deinem Schadenersatz abgezogen.


    Wichtig für die Geltendmachung des Schadens ist natürlich ein Gutachten. Es muss auch ein ärztliches Attest über die Verletzungen angefertigt werden. Wenn Du wegen des Unfalls arbeitsunfähig warst, muss auch das vermerkt sein.


    Von allen Kosten trägst Du natürlich den Anteil, mit dem Du unterliegst. (Also bei 20 % trägst Du 20 % der Kosten Deines Anwalts, der Prozesskosten, der Anwaltskosten des Gegners, Gutachterkosten, Arztjistebm etc.).


    Dennoch wird sich der Einsatz eines Anwalts lohnen, denn er weiss, was Du zu kriegen hast und kann von der Versicherung nicht so leicht veräppelt werden wie einer, der vielleicht 2, 3 Haftpflichschäden in seinem ganzen Leben hat (ein sogenannter Laie also).


    Also, halt die Ohren steif. Das mit Deinem Mopped wird schon wieder.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hallo Danke erst mal für eure Unterstützung aber das Problem ist! Was ich nicht wusste das ich kein Verkehrs Rechtsscchutz habe. Das bedeutet für mich wenn ich vor Gericht verliere muss ich die Kosten von meinem Anwalt sowie die kosten von seinem Anwalt und die Gerichtskosten tragen. Wenn ich nichts mache zahlt meine Versicherung den Schaden und ich habe vielleicht 20 Euro Jährlich gesehen mehr Versicherungsbeitrag zu zahlen. Und was Anwälte kosten muss ich euch ja nicht sagen!!! Nehmen wir an ich verliere vor Gericht und muss dann gesamt 1000 Euro zahlen. Für 1000 Euro hab ich meine Maschiene Repariert. Ich weiss echt nicht was ich tun soll?? Steck in ner Zwickmühle!!! Von meiner Kollegin der Mann ist polizist er sagte das der andere 100% Schuld ist aber die Polizei an der Unfallstelle war da wieder anderer Meinung,man höhrt so viele Meinungen ich weiss echt nicht was ich machen soll!!? Ich hatte heute um 11 uhr den Termin bem Anwalt habe ihn jetzt erst mal abgesagt. Die Versicherung wird ja auch noch Prüfen und wenn die der Meinung sind das der Andere schuld ist geht das glaub ich über die Versicherung mal schauen was Passiert??


    P.S. Brauche linken Gabelholm falls jemand einen hat oder weiss wo es die zu kaufen gibt natürlich günstig :-) einfach hier reinschreiben danke euch!!!


    Schönes WE und fahrt vorsichtig!!!

  • Jungs ich brauch ein Lenkerschaftrohr wo find ich sowas?