Gestatten: Hinterherfahrers neuer 'Reisetourer' ;-)

  • Heute habe ich den Kaufvertrag für meine neue (gebrauchte) silberfarbene Honda VFR V-TEC mit ABS abgeschlossen! :bounce:


    Sie ist Baujahr 2002, keine Graue, scheckheftgepflegt, 12.000 km gelaufen und hat sogar Heizgriffe (die >echten< von Honda). :D


    Der Preis war überaus korrekt. Habe meine CBR 600 RR exakt 1:1 gegen die VFR eingetauscht.


    Hätte mir vor wenigen Jahren einer erzählt, dass ich mal 'nen Bock mit Heizgriffen fahren würde, hätte ich ihm einen Vogel gezeigt und ihn ausgelacht. :wink: Aber wenn ich mal überlege, wie oft mir schon im Frühjahr oder im Herbst die Flossen abgefroren sind ... gar nicht mal so schlecht!


    Der einzige Vorbesitzer, also der Verkäufer, ist ein netter und vertrauenswürdiger Kerl, der anscheinend auch immer liebevoll und gut mit der VFR umgegangen ist. Die großen VFR-Aufkleber an den Seitenverkleidungen hat er Gott sei Dank gleich abgemacht, als er sie damals neu gekauft hatte. Einmal ist sie ihm im Stand umgefallen (beim rückwärts in die Garage Rangieren), wovon sie auf der rechten Seite kaum sichtbare Kratzer hat, aber wirklich nur minimal. Den winzigen Kratzer auf der Verkleidung könnte man sogar mit einem Lackstift ausbessern. Nur der Motordeckel hat eine deutlich wahrnehmbare Schramme, die aber auch nicht wirklich schlimm ist. Ansonsten ist sie unfallfrei und top gepflegt. Alle Inspektionen, TÜV/AU neu, neue Bremsbeläge und einen neuen Hinterreifen hat sie noch bekommen.


    Die Probefahrt hat gezeigt, dass das Ding 1a geht. Der Motor läuft erheblich ruhiger und weniger ruckelig als der des nagelneuen Vorführers, den ich neulich ausgiebig gefahren bin. Der V-TEC-Einsatz ist kaum spürbar härter als der des 2006er Modells. Der "Fortschritt" ist wirklich nur minimal. Und handlich ist die Fuhre, ein Traum! :w9:


    Man muss nur aufpassen ... :D :oops: ... im Vergleich zur CBR 600 RR ist man wahnsinnig schnell auf 150 km/h oder mehr, so mühelos hängt die VFR am Gas. :D Und der Windschutz ist wirklich top deluxe. Aaaaaach jaaaa :D ... und das Silber gefällt mir unglaublich gut. :perfekt:


    Es schreibt ein zufriedener Mensch. :D


    Aber nun mal ein paar Fotos, die heute auf dem Hof des Verkäufers entstanden sind:







    Ich werde sie voraussichtlich am kommenden Wochenende abholen und gleich ummelden. Und dann freue ich mich auf die ersten Touren mit meinem neuen 'Reisetourer' (@Mirre :D )!!

  • Glückwunsch :perfekt:
    Na also, über kurz oder lang wirst du wieder eine XX fahren :D
    Vielleicht sogar den möglichen Nachfolger mit V5 :lecker:
    :wink:

  • glückwunsch auch von mir:topX:



    ein wirklich tolles mopped :wink:

  • Hey hey hey....was sehen meine entzündeten Augen :D


    Dann gratuliere ich mal herzlichst zu deinem neuen Bike.
    Das ging ja verdammt schnell :wink:
    In echt sieht das Teil mit Sicherheit noch viel viel besser aus he he.
    Ich freue mich schon auf die Vorführung der Heizgriffe :D :D :D


    :topX:




    PS: Silberne Felgenrandaufkleber würden bestimmt gut kommen :D :groel:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Thomi
    Wenn der Nachfolger mit V5 genauso handlich ist wie die VFR - und die Ergonomie ähnlich perfekt ... warum nicht. :D Aber das wird noch dauern. Erstmal freue ich mich auf die ersten Touren mit meinem neuen REISEDAMPFER. 8)


    Maik


    :groel:


    Vielen Dank, sehr diplomatisch. :D An der VFR wird aber kaum was gepimpt. :wink: ... wobei ich das damals auch bei der RR gesagt habe. :oops:


    Geplant sind schon neue Verkleidungsschrauben. Die momentanen Teile zeigen leider ein wenig Rostbefall (wovon die Karre aber sonst frei ist). :( Und die Carbon-Abdeckung für die Gabelbrücke und evlt. auch für das Cockpit wird in Angriff genommen!

  • :roll: :perfekt:

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Ha, hab die Bilder grad schon in der Galerie gesehen und mich gefragt: "wo ist der passende Fred?"



    Herzlichen Glückwunsch!
    Bin gespannt, wie lange es bei der nächsten Harztour dauert, bis du mit dem Teil aus dem Sichbereich der Normalsterblichen verschwunden bist. 2 Kurven oder 3 Geraden?



    Auf jeden Fall wünsch ich dir 'ne Menge Spaß damit!



    edit: gibt's dafür auch die Laser? :D

  • Hier noch drei Nachzügler-Fotos (vor besonders schöner Kulisse :D ) ...

  • ja dann mal alles gute und viel spass damit ! :D

  • Marc


    Die Siegel hättest du ja übernehmen können :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @super-b
    Die gibt es sogar -> siehe Anlage! Aber die Teile sind an der VFR eher Geschmackssache und sitzen selten wirklich gerade. :???:


    Werde wohl die serienmäßigen ESDs dranlassen. Die passen immer noch am besten zu den Formen der VFR. Und flüstern unterhalb von 7.000 U/min schön. Darüber fangen sie an zu brüllen. :perfekt:


    @Mirre
    :troest: Ich werde die CBR 600 RR in bester Erinnerung behalten! :angel:


    Maik
    Ja, hätte ich gern. Aber ich finde die Spiegel nicht mit den passenden Aufnahmen. :helpx: Hast Du die irgendwo für die VFR gesehen?

    Dateien

    • laser 2.jpg

      (84,21 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Reschpeckt :perfekt:


    Ist zwar nicht ganz so rot wie gedacht, aber in Silber gefällt sie mir auch.
    Einen Fehler hast Du mit dem Tausch garantiert nicht gemacht.
    War das jetzt VFR mit :al: Topcase?


    Allzeit gute Fahrt.


    Gruß
    Thomas


    P.S.
    Ich glaube die quietscht noch...

    "more gas if you are in trouble"

  • die sieht ja wirklich toll aus. Meinen Glückwunsch :lol:

    Glaube nicht alles, was du denkst