Stammtisch Franken

  • Moin,


    wird dieses wochenede bei mir nichts Wetter ist nicht wirklich prall und ich fühl mich nicht so richtig gut. Hoffe mal das nächstes Wochendend die Sonne noch mal rausschaut


    Gruss


    Heiko

  • Ja wetter ist echt mies.
    Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es nächstes WE besser aussieht

  • Ahh.... fucking Herbst... fucking Laub!
    Man ey, wie kann es sein, dass MITTEN IN DER KREUZUNG eigentlich n nasser Laubhaufen liegt???? Bullshit Bingo... mein Herz macht das nicht mehr lange mit....


    Nur gut das meine Maschine von alleine Fahren kann und auch ganz alleine ihren unfähigen Fahrer aus solchen sch**** Situationen einfach rausfährt...

  • so nach langer zeit bekommt ihr von mir mal wieder was zu hören... vorgestern hat's mich erwischt. zum glück keine großen verletzungen: hüfte geprellt und knie aufgeschlagen (-> mit jeans in der stadt unterwegs)
    was ist passiert? zügig nach links in eine einbahnstraße abgebogen, links parkplätze, rechts busspur. war zu flott dran, konnte die kurve nicht einsehen. ich bin noch gut in schräglage, da sehe ich hinter dem sichthindernis (bauwagen), wie ein vw-bus ausparkt und halb in meiner spur ist. anstatt gas wegzunehmen und lenkimpuls zu geben (rechts wäre dank der busspur noch etwas platz gewesen) geh ich im schreck voll in die eisen und rumms, rutsch ich weg. ob ich nun die kontrolle verloren hab, weil ich auf eine fahrbahnmarkierung gekommen bin, auf dem quer über die straße gehenden pflasterstreifen weggerutscht, oder obs einfach die kalten reifen waren kann ich nicht sagen.
    lehrgeld bezahlt und das kurz vor saisonende.
    sachschaden: jeans, scheinwerfer, tachogehäuse und blinker... eine delle mehr im tank
    jetzt gilt es bis ende nächster woche den scheinwerfer einigermaßen hinzubiegen, so dass er nicht komplett in den gegenverkehr strahlt und den blinker wieder funktionstüchtig zu bekommen. dann muss ich nämlich 200km zum winterquartier kommen.


    auf der liste für nächste saison stehen:
    fahrsicherheitstraining und lederkluft. das cordura-material hat nämlich schon bei dem sturz mit dieser geringen geschwindigkeit deutlich federn gelassen!

  • Nee - ich bin nicht umgefallen - dass dann doch nicht. Am Freitag stand ich in Oberasbach an der Ampel - freier Blick auf die Tankstelle - 1,41 € - Nee da tanke ich man lieber noch nicht. Als ich so den Gang einlege und darauf warte das es grün wird (der Gegenverkehr hatte schon grün) - da fing meine kleine plötzlich an zu stottern. Ich denk noch - mist was denn jetzt kaputt, geb son bischen Gas (was auch für 3 Sekunden geholfen hat) und dann war sie aus. Und lies sich auch nicht mehr überreden zu starten. :mad:


    Naja - ich hab dann die letzten 50 Meter zu Tanke geschoben und doch getankt und welch wunder - danach lief sie wieder als wäre nichts gewesen.... :D


    Was mich halt irritiert hat - die Reserve ist wie üblich zwischen 260 und 270 angesprungen und ich hatte erst 343 km auf der Uhr. Ich hab mal in meine Statistik geschaut - da waren sonst immer noch 1,5 - 2 Liter im Tank wenn ich "so früh" getankt habe. Naja - jetzt weiß ich das wirklich 17,5 Liter in den Tank gehen und was es fürn doofes gefühl ist auf der linken Spur in erster Reihe ohne sprit zustehen... Zum Glück ist mir das nicht schon morgens auf der SüdWestTangente passiert.


    Schönen Feiertag


    Heiko

  • Als mir der Saft ausging, war ich zum Glück kurz vor der Haustür, konnte dann Vattern sein Tank anzapfen und habs dann bis zur Tanke geschafft.


    Aber ich denke die Erfahrung muss jeder mal gemacht haben^^
    Und besser so, also in der Nähe von einer Tanke als mitten auf einer Tour im Nirgendwo.


    Und ich könnte mir in den ***** beißen, so ein tolles Wetter und ich bin krank, jetzt konnt ich mein kleines gestern einmotten ohne eine Abschlusstour :(


    Ich hoffe das wird nächste Jahr anders.


    einen schönen Feiertag

  • Tach mal eben.


    Ich melde mich auch mal wieder nach so langer zeit. Ja Asche auf mein Haupt, aber so ist es eben.


    Ich habe gerade gesehen das es nun einen Stammtisch Nürnberg gibt????


    Kann mich mal jemand auf den aktuellen stand bringen !


    War was? Gabs streit? oder oder oder oder ? :???:



    Gruß Kodiak

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Tja, ich hab keine Ahnung. Mal schauen ob sich noch jemand meldet.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • jo ich ^^


    nee streit gabs nicht, aber da franken recht groß ist und sonst keine tour mehr zustande kommt, mussten wir uns regional etwas mehr beschränken. ich bin grad am werbung machen, dass auch n paar markenfremde bei uns mitmachen. eingeladen dem st beizutreten sind ja alle, die hie rauch schon drin sind ;) nichtnürnberger sind dann halt ehrenmember :D


    wichtig ist ein neuanfang mit etwas mehr regionaler bindung, bei dem eine mehrheit wirklich auch aus nbg ist ... dann kommt viel öfters mal ne tour zustande


    is also nichts gegen irgendwen der hier in dem stammtisch ist. ich will keinen vor den kopf stoßen. im endeffekt bleibt alles beim alten, aber ein kleiner neuanfang tut immer gut, oder nicht?


    mfg cedrik

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Aha, nu bin ich im Bilde.


    Jo, is ja auch kein Prob.


    Allzeit gute Fahrt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • auch gerne mal wieder mit dir, wenn du mal wieder lust ast mit uns ne runde zu drehn ;) oder kommt mal zu nem stammtisch in nürnberg ;) so übern winter. evtl kann man da mal was auf die beine stellen ... grüß mal deine holde ganz lieb von uns ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Mensch, da schaut man ne Woche mal nicht ins Board und schon gibts nen neuen ST ...
    Da der neue Stammtisch aber wohl tatsächlich nen physikalischen Stammtisch in NBG hat, bleib ich wohl erstmal ausschließlich hier im Franken ST.


    Kodiak: Ich will unbedingt mal wieder ne Tour mit dir fahren! Die letzte Tour, die Saison Auftaktour 2009(?), war echt super! Ist schon viel zu lange her! Ich vermiss dich ja schon ;)