Stammtisch Franken

  • keine sorge der 5.12 steht. am kommenden We. gehen die genauen daten raus.


    hab etwas stress auf arbeit. einer in urlaub, einer krank und ich renne mit der auszubildenden nur noch wie bescheuert von fall zu fall. im büro sind auch nur noch 2 da.
    hab das gefühl die kollegen in bamberg haben ihre telefone abgeschaltet.


    naja, so ist das eben.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hey ihr, ich habe es mit hilfe von cedrik und Clari geschafft, dass meine neuen LED-Blinker dran sind und gehen ( bis auf die warnblinkanlage), da fahr ich am montag zum louis und sag des denen.


    Naja angefangen haben um 11 uhr fertig waren wir um 16.30 uhr !!!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:



    war echt krass vorallem wenn yamaha einfach zig tausend verschiede adapter in dem moped eibauen --> alle blinker haben etz die JAPAN-STECKER dran


    naja und neue Kabel mussten wir zurechtschneiden und legen ( das war eine Tortur, und am ende war dann noch eine Mutter weg, die cedrik durch eine mutter von seinem ersatzspielel der güllepumpe genommen hat :D:D


    so und etz kommen ein paar bilder im dunkeln, morgen mach ich welche wenn es tag is


    die Blinker sind erstmal provisorisch drauf der Feinschliff kommt wann aners
    mit Kabel Isolieren, andere mutter draufschrauben, abdeckplatten auf die richtige größe feilen ( ja es gibt KEINE adapterplatten für meine FAZER :mad::mad::mad:) musste se feilen aber sehen gut aus, die passen daauch rein :)-:)-:)-


    so genug von der geschichte hier die bilder



    die anderen kommen morgen



    p.s. ich gib zu, des moped is net geputzt :D

    Dateien

    • 21112009174.jpg

      (162,88 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21112009175.jpg

      (245,64 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 21112009176.jpg

      (178,44 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sieht ja klasse aus ... aber die nächsten bei tageslicht bitte


    bei einem stundenlohn von 50 euro 250 un die letzte halbe stunde geht auf meine rechnung :D bar oder zu überweisen auf folgendes konto ********* BLZ *********


    ... nein ... so böse bin ich nicht! mir nie eine fazer zuzulegen ist mir schon lohn genug! danke für diese aufreibende erfahrung!!! :D


    hab nachgedacht... vielleicht fällt an den jap-steckern zu viel spannung ab? vielleicht wirkt das selbst wi ein wiederstand? ich weiß nicht ob das möglich wäre ... aber villeicht hast du dann zuu viel wiederstand dass all 4 blinker blinken ... wobei ich dan ned versteh warum es einmal bei allen aufblinkt, dann aber nichts weiter passiert!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • mein leiber cedrik, ich fahr am montag zum louis und frag mal den einen, die müssten sich da auskennen, weil des net sein kann.... und ich melde Patent an auf die Abdeckplatten vorne



    und vor der "Überraschung" mach ich nochn paar bilder bei Tageslicht und kauf mir auch noch am montag son spezielles isolierband was sich selber verschweist kostet zwar 10 € aber des is sicherer als so ein "einfaches" isolierband aber ich weiß ob ich damit ALLE kabel isolieren soll oder nur die hinteren


    was denkst du cedirk ????

  • hier sind die anderen Bilder bei tageslicht



    :)

    Dateien

    • 22112009178.jpg

      (176,59 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22112009179.jpg

      (191,69 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22112009180.jpg

      (217,41 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 22112009177.jpg

      (137,57 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • xcfgs.jpg

      (63,36 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hey jacky, hey dcs,


    saubere arbeit habt ihr da geleistet...weiß ich ja jetzt, wo ich meine maschine zum basteln hinbringen kann :D


    mal zu den kabeln hinten...die idee ist zwar sicherlich blöd, weil da wohl erstmal alles wieder ab müsste, aber schon mal drüber nachgedacht so ne art schlauch oder sogar schrumpfschlauch über die kabel zu ziehen?
    kenns vom modellbau her...wickeln geht zwar leichter, aber sieht halt optisch nicht so begeisternd aus...weil immer irgendwelche falten drin sind.
    und grad hinten, wo mans so gut sieht...würde schlauch sicherlich besser aussehen...

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • da müsste man nicht viel machen ... habe alles mit den genialen japan-steck-verbindungen ausgestattet ... du kannst also jede komponente einfach abziehen ;)


    ich habe so gebaut: Blinkrelais - verlängerung - led-wiederstand - verlängerung - blinker


    tja ... kannst gerne kommen zum basteln ;)

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • He Don, schick mir doch mal schnell deine e-mail addy per pn.
    ich muß dir was schicken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • meiner is gerne im auto mitgefahren. mußte ihn nur anleinen da er gerne von links nach rechts gesprungen is. ach ja, scheeeeeee wars.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ja dann passts ja, dann reichts wohl aus, wenn ihr über die letzte verlängerung nen schlauch zieht..sehr clever mit den steckern :wink:


    wegen basteln..schon gerne...aber wohl eher dann im sommer wieder :D


    und zu kavie: schön, wenn die kleinen pflügge werden :wink:
    hast denn schon nen helm?!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • warum bist'n dann noch nich im bett???
    hinlegen und ausschlafen!
    gute besserung...und solange du nicht grunzt ist ja alles ok :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • *oink* nee werd mich nur erkältet haben ... bin scho im bett :D


    ich werd jetzt dann aber auch gleich ausmachen ... gute n8 die herren und damen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • @ cedrik ich hol mir meine sachen am WE ( SMS scho gelesen) ???


    samstag wahrscheinlich vllt. willste ja mit clari ins mercado mit ( muss noch geschenke kaufen ^^)