Teuer oder Normal?

  • Hi,


    hab heute nen neuen Hinterradreifen drauf machen lassen. Bei der Rechnung hats mich schier aus den Latschen gehauen:


    180/55 ZR17 PILOT...........216,00€
    VENTIL GU TR412.................2,50€
    Altreifenentsorgung...............3,50€
    STECK GEW CHR 15GR..........6,80€
    Montage.............................10,35€
    Auswuchten.........................6,90€
    Arbeitseinheiten..................41,40€
    Reparaturmat. Und Entfetter..4,64€
    ........................................----------
    .......................................292,09€


    Reifen ist ein Michelin Pilot Road


    KVA war bei 240€
    Bei dem Händel wo ich mir das Motorrad gekauft hab, war der KVA 220€ aber längere Wartezeit. Also hab ich mich für den ersten Händler entschieden.


    Bin ich abgezockt worden oder ist das „normal“?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D


  • was ist der unterschied zwischen arbeitseinheiten und montage :gruebelx:

  • Montagepauschale für den Reifen


    Arbeitseinheiten für felgen aus- und einbau, hab ich recht? :wink:


    Ich bezahl für aufzeihen, auswuchten, kleinmaterial, altreifenentsorgung zusammen


    14,30€ :D


    oder besser so, ein kompletter satz BT45 110-90/16 130-80/18 kostet mich mit montage 200€ 8)

    ..............

  • :shock::D:groel:


    ... so wie Alpha-Ray schrieb läufts richtig.

  • Ich habe für einen Satz BT45 in 110/80 und 140/80 all inclusive 229,17 € bezahlt... :D

  • Da hast a bisserl zu teuer eingekauft.
    Besonders die 6,80 für Wuchtgewichte und 4,64 für Entfetter finde ich ich übertrieben...

  • Hallo,
    hat der HH Dir denn ein neues Klammergewicht montiert? Oder nur das alte nochmal abgerechnet?? Habe letzte Woche für einen Satz PR (120er & 180er) 234 € bezahlt! Gut Räder habe ich selber aus und eingebaut, für´s Reifenumziehen und Wuchten 20€ bezahlt! Altreifen kann ich immer bei unseren Kumpels von der Fighterfraktion entsogen. Die malen damit meist ein zwei Kreise und gut is. Ich würde Dir raten: kauf gescheite Montageheber, fahre mit den ausgebaute(n) Felge(n), zum Reifenhändler Deines Vertrauens, is IMMMER günstiger!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • hi,


    was ist das für ein pilot?


    meine rechnung sähe so aus ...


    180/55 ZR 17 M/C TL 73W PILOT ROAD B 150,80 €
    Umziehen, auswuchten, inkl material
    und entsorgen des altreifen 15,00 €


    Hinterradausbauen schaft mann ja noch selber.........

  • War auch ein Pilot Road, wo meine kleine bekommen hat. Danke für die antworten, werd mich mal schnell nach nem neuen Händler umschauen... :???: :evil:


    Kann mir jemand einen im Raum Wiesbaden empfehlen?

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • Zitat

    Original von 34-PS Schleicher
    .............
    180/55 ZR17 PILOT...........216,00€
    ............
    ...........


    Bin ich abgezockt worden oder ist das „normal“?



    warum kostet der pilot road über 200 euro? :shock:
    der liegt im schnitt bei 140 bis 150 euro vk .......



    du hättest dich besser mal im vorfeld schlau gemacht was noch "alles" zum reifenpreis hinzu kommt :???:


  • weil der uvp bei 200,-€ euro liegt... und da hat der hh noch ebend mal 16% mwst draufgerechnet...


    wundert mich das er nicht noch das datum dazugerechnet hat.


    am besten gehst du mit der rechnung mal zum verbraucherschutz. das scheint mir doch abzocke zu sein.

  • Hallo......
    Der Pilot Road kostet bei mopedreifen.de 119,99 und der Pilot Road 2 kostet 149,99
    Habe für den kompletten Satz Pilot Power 252€ bezahlt und für den kompletten Aus und Einbau und wuchten etc. 79€ bei dem Reifendiest meines Vertrauens.
    Grüsse aus dem Norden !

  • ähem... schon mal geschaut, dass der Fred schon zwei Jahre alt ist? ;-)

    "Geist ist geil!"

  • Ja... würde mir heute auch nicht mehr passieren. Lehrgeld oder so ähnlich :lol:

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D